MWC Neuheit 2016

LG G5 mit Always-On-Funktion

LG liefert Hinweise auf sein neues Smartphone G5. Es bietet ein Metallgehäuse und ein Display mit der Always-One-Funktion. Ein Cover Case mit Sichtfenster gibt es auch. Alle Infos zum LG G5.

© LG

LG G5 – offizielles Teaser-Foto verrät Always-On-Funktion im Display

Das LG G5 wird am 21. Februar 2016 offiziell vorgestellt - am gleichen Tag wie das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge. Doch während zu den Samsung-Flaggschiffen bereits viele Details und auch Fotos geleakt wurden, blieb es bislang recht still um das neue Spitzenmodell von LG.

G5 mit Always On-Display

LG hat jetzt etwas dagegen getan und selbst einige Infos zum G5 geleakt: Der G4-Nachfolger bekommt eine Always-On-Anzeige, die permanent Datum und Uhrzeit, sowie Hinweise auf verpasste Anrufe, E-Mails und Nachrichten liefert - ohne extra den Bildschirm zu aktivieren. Der Hinweis überrascht etwas, nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Samsung das Galaxy S7 und S7 Edge ebenfalls mit dieser Funktion ausstatten wird.  

Quick Cover Case vom G5 bereits vorgestellt

Die zweite Info zum G5 ist etwas kurioser: Noch bevor die Koreaner ihr neues Smartphone offiziell vorgestellt haben, präsentiert das Unternehmen bereits ein Quick Cover Case für das neue Smartphone. Das Bild des in die Sichtfenster-Tasche verpackten G5 (Foto ganz unten) liefert Hinweise auf die neue Always-On-Funktion im Displays und sein Metallgehäuse.

Bislang bekannte Features

Aktuellen Gerüchten zufolge unterscheidet sich das G5 beim Design deutlich von den Vorgängern LG G3 (Test) und LG G4 (Test). Das G5 soll mit einem 5,6 Zoll großen Quad-HD-Display ausgestattet sein und von dem Octa-Core-Prozessor Snapdragon 820 angetrieben werden. 4 GB RAM und Android 6.0.1 sollen in der finalen Version vorhanden sein. Bislang aufgetauchte Geekbench-Ergebnisse unterstreichen diese Vermutungen. Außerdem soll eine 8-Megapixel-Frontkamera und 20-Megapixel-Hauptkamera zur Ausstattung des LG-Flaggschiffs gehören.

© LG

LG stellt das Quick Cover Case für das G5 zwei Wochen vor dem offiziellen Start des Smartphones G5 vor.

Mehr zum Thema

LG-Flaggschiff

Am 26. Februar will LG sein neues Flaggschiff präsentieren. Ein Leak zeigt jetzt schon, wie das LG G6 mit 5,7-Zoll-Display aussehen könnte.
LG-Flaggschiff

Geleakte Bilder zeigen die Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs G6. Wie der Vorgänger LG G5 soll es eine Doppelkamera haben.
LG-G6-Gerüchte

LG packt mit dem LG G6 offenbar die Vorliebe seiner Nutzer für Social Media an. Selfies sollen besser werden und sogar einen "Food Mode" soll es…
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
MWC 2018

Das neue LG V39S ThinQ verfügt über KI-Technologie für intelligente Fotografie und Sprachsteuerung in Kombination mit dem Google Assistant.