MWC Neuheit 2016

LG G5 mit Metallgehäuse und Dual-Kamera - Neuheit in Dubai aufgetaucht

LG stellt am 21. Februar 2016 sein Topmodell G5 vor. In Dubai ist es jetzt bereits bei einem Händler aufgetaucht. Alle Infos zum LG G5.

© LG

LG G5 im Quick Case – gut erkennbar, die neue Always-On-Funktion

LG stellt das neue G5 zwar nächstes Wochenende vor: Doch anders als beim Wettbewerber Samsung mit dem Galaxy S7 und S7 Edge gibt es zum LG G5 bislang recht wenig präzise Leaks. Einige Details, Preis und Marktstart bleiben weiter im Dunkeln. Doch jetzt ist bei einem Online-Händler in Dubai ein LG G5 aufgetaucht, Fotos vom G5 in der Original-Verpackung gibt es auch.

Interessant ist die veröffentlichte Aufnahme der G5-Rückseite (Foto siehe unten). Hier sind deutliche Veränderungen gegenüber dem aktuellen Modell LG G4 (Test) zu erkennen. So besitzt das LG G5 ein Metallgehäuse und eine Dual-Kamera. Außerdem ist ein Fingerabdruck-Sensor eingebaut. Eine weitere Designänderung ist ebenfalls erkennbar: Der Lautstärke-Regler fehlt beim G5 auf der Rückseite, er ist an der Seite untergebracht.

Dual-Kamera mit 8-MP und 16-MP-Sensor

Gerüchten zufolge verfügt die Dual-Kamera auf der Rückseite über einen 8- sowie einen 16-Megapixel-Sensor. Gestern präsentierte LG bereits mit dem LG X cam ein weiteres Android-Smartphone mit einer Dual-Kamera. Während die Dual-Kamera im LG X cam mit einem 5-Megapixel-Sensor und einen 13-Megapixel-Sensor ausgestattet ist, verfügt die Dual-Kamera im G5 über zwei höher auflösende Sensoren.

Die besonderen Funktionen der Dual-Kamera in den LG-Modellen bleibt aber weiter im Dunkeln. Die Details dazu liefert vermutlich erst die LG-Präsentation am 21. Februar in Barcelona.

Die wichtigsten, bekannten Infos zum LG G5 haben wir kurz zusammengefasst. Die Angaben basieren auf Gerüchten, Abweichungen zum finalen Modell sind also möglich.

LG G5 - Wichtige Daten

  • Display: 5,6 Zoll, Auflösung: 1440 x 2560 Pixel
  • Prozessor: 1,6 GHz/ 2,2 GHz Quad-Core, Snapdragon 820
  • Speicher: 4 GB RAM, 32 GB intern, erweiterbar per MicrosSD-Karte
  • Betriebssystem: Andoid 6.0
  • Kameras: 8-Megapixel-Frontkamera, 16-MP und 8-MP-Dualkamera
  • Besonderheiten: Always-On-Display, USB-Typ-C-Anschluss, Fingerabdruck-Scanner
  • Vorstellung: 21. Februar 2016
  • Preis: 600 Euro

© Dubizzle

LG G5 – in Dubai ist es bereits vor seiner offiziellen Vorstellung bei einem Händler aufgetaucht

Mehr zum Thema

LG-Flaggschiff

Am 26. Februar will LG sein neues Flaggschiff präsentieren. Ein Leak zeigt jetzt schon, wie das LG G6 mit 5,7-Zoll-Display aussehen könnte.
LG-Flaggschiff

Geleakte Bilder zeigen die Rückseite des neuen LG-Flaggschiffs G6. Wie der Vorgänger LG G5 soll es eine Doppelkamera haben.
LG-G6-Gerüchte

LG packt mit dem LG G6 offenbar die Vorliebe seiner Nutzer für Social Media an. Selfies sollen besser werden und sogar einen "Food Mode" soll es…
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
MWC 2018

Das neue LG V39S ThinQ verfügt über KI-Technologie für intelligente Fotografie und Sprachsteuerung in Kombination mit dem Google Assistant.