Foldables
Motorola Razr Lite: Erste Leaks und Bilder zur Z Flip Alternative
Motorola arbeitet weiter an seiner Razr genannten Foldable-Reihe, die noch in diesem Jahr um zwei Smartphones erweitert werden soll - eines davon ist das Razr Lite, zu dem nun erste Bilder aufgetaucht sind.

Nach dem Razr 2022, das Anfang des Jahres erschienen ist und auch in unserem connect-Test mit einer guten Note überzeugen konnte, arbeitet Motorola bereits an der nächsten Generation seiner Foldables, die ebenfalls noch in diesem Jahr kommen soll. Dem für gewöhnlich gut informierten Leaker OnLeaks zufolge soll das Unternehmen gleich zwei der Falt-Smartphones planen, von denen eines als Motorola Razr Lite auf den Markt kommen soll.
Auf Twitter zeigt OnLeaks erste Renderbilder, die darstellen sollen, wie Motorola mit einem potenziellen Razr Lite unter anderem das Samsung Galaxy Z Flip 4 angreifen will. Das faltbare Handy werde demzufolge deutlich günstiger im Preis als seine Konkurrenten, verzichtet dafür allerdings auch auf einige technischen Spezifikationen.
Das Außendisplay bei zugeklapptem Scharnier werde laut OnLeaks deutlich kleiner als bei aktuellen Foldables ausfallen und erinnert eher an die ersten Generationen des Galaxy Z Flip. Der Screen neben der Kameraeinheit wird allenfalls Platz für die Anzeige der Uhrzeit oder aktueller Benachrichtigungen finden, mehr wird im schmalen Bildschirm anhand der Renderbilder zumindest nicht zu sehen sein.
Im Hinblick auf die Haptik dürfte das Motorola Razr Lite voraussichtlich aus Metall und nicht aus Kunststoff bestehen – darauf deuten zumindest die sichtbaren Antennenbänder hin. Weitere Informationen, etwa zu den technischen Daten oder gar einem konkreten Preis und Release-Datum zum Razr Lite sind bisher nicht bekannt. Sollten sich die Pläne rund um eine diesjährige Veröffentlichung allerdings bewahrheiten, dürften seitens Motorola in den kommenden Monaten mehr Details folgen.
Weiter zur Startseite