Nokia Smartphones

Nokia 3, 5 und 6: Preise teurer als erwartet

Der Marktstart des Nokia 3, 5 und 6 steht bevor. Die drei neuen Smartphones sind nun jeweils etwa 20 Euro teurer als bisher erwartet.

Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3

© Nokia

Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3: Die Preise wurden kurz vor dem Release noch einmal geändert.

Bald ist es soweit. Nokia präsentiert seine neuen Smartphones im Dreier-Pack. Das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 stehen kurz davor, auf den Markt entlassen zu werden. Über alle drei neuen Nokia-Phones hatten wir bereits im Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona berichtet, wo sie erstmals vorgestellt wurden. Dort wurden neben den technischen Daten auch die Preise bekannt geben. 

Nun ist klar, dass HMD Global die Nokia-Geräte zu höheren Preisen anbieten wird als bisher erwartet. Bei Mobilcom Debitel​​​ kann man die Smartphones bereits vorbestellen.

In unserem Bericht über das Nokia 3​ hatten wir im Februar den Preis mit 139 Euro angegeben. Nun soll das Nokia 3 statt den 139 Euro für 159,90 Euro verkauft werden. Damit ist das Smartphone 20 Euro teurer als bisher erwartet.

Lesetipp: So testet connect: Smartphone-Kameras

Für das Nokia 5​​ wurde im Februar der Verkaufspreis mit 189 Euro angegeben. Der Preis wurde nun ebenso um etwa 20 Euro erhöht und liegt nun bei 209,90 Euro.

Das Nokia 6​ lag bisher preislich bei 229 Euro. Hier wurde der neue Preis wie beim Nokia 3 ebenfalls um 20 Euro erhöht, sodass das Nokia 6 nun 249,90 Euro kostet. Für das Nokia 6 soll es auch eine Sonderedition in glänzendem Schwarz geben. Für diese wurde der Preis ursprünglich mit 299 Euro angegeben. Zum neuen Preis dieser Version ist bisher noch nichts bekannt. Nokia will die Smartphones Ende Juli veröffentlichen.

Mehr zum Thema

Nokia 9 Renderbild Leak
Nokia-9-Gerüchte

Das Nokia 9 soll das nächste Flaggschiff-Smartphone von HMD Global werden. Geleakte Renderbilder könnten das Aussehen des neuen Smartphones zeigen.
Nokia 7
Mittelklasse-Smartphone

HMD Global hat mit dem Nokia 7 ein neues Mittelklasse-Modell vorgestellt. Das Smartphone aus Glas und Aluminium bekommt ein besonderes Kamera-Feature.
Nokia 5 Range
Smartphone-Deal

Zum Black Friday gibt es heute das Nokia 5 zum Preis von 149 Euro im Angebot bei Amazon, Saturn und auch Ebay. Ein guter Deal?
Nokia 6 (2018)
Smartphone-Upgrade

Das Nokia 6 war das erste Android-Smartphone von Nokia. Jetzt erhält das Phone ein Upgrade und erscheint mit besserem Prozessor und Bothie-Funktion.
Nokia 5.1
Einsteiger-Smartphones

Nokia 5.1, Nokia 3.1 und Nokia 2.1 kommen mit aktuellem Android und sollen eine deutlich schnellere Performance als ihre Vorgänger liefern.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.