Nokia Smartphones

Nokia 3, 5 und 6: Preise teurer als erwartet

Der Marktstart des Nokia 3, 5 und 6 steht bevor. Die drei neuen Smartphones sind nun jeweils etwa 20 Euro teurer als bisher erwartet.

News
Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3
Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3: Die Preise wurden kurz vor dem Release noch einmal geändert.
© Nokia

Bald ist es soweit. Nokia präsentiert seine neuen Smartphones im Dreier-Pack. Das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 stehen kurz davor, auf den Markt entlassen zu werden. Über alle drei neuen Nokia-Phones hatten wir bereits im Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona berichtet, wo sie erstmals vorgestellt wurden. Dort wurden neben den technischen Daten auch die Preise bekannt geben. 

Nun ist klar, dass HMD Global die Nokia-Geräte zu höheren Preisen anbieten wird als bisher erwartet. Bei Mobilcom Debitel​​​ kann man die Smartphones bereits vorbestellen.

In unserem Bericht über das Nokia 3​ hatten wir im Februar den Preis mit 139 Euro angegeben. Nun soll das Nokia 3 statt den 139 Euro für 159,90 Euro verkauft werden. Damit ist das Smartphone 20 Euro teurer als bisher erwartet.

Lesetipp: So testet connect: Smartphone-Kameras

Für das Nokia 5​​ wurde im Februar der Verkaufspreis mit 189 Euro angegeben. Der Preis wurde nun ebenso um etwa 20 Euro erhöht und liegt nun bei 209,90 Euro.

Das Nokia 6​ lag bisher preislich bei 229 Euro. Hier wurde der neue Preis wie beim Nokia 3 ebenfalls um 20 Euro erhöht, sodass das Nokia 6 nun 249,90 Euro kostet. Für das Nokia 6 soll es auch eine Sonderedition in glänzendem Schwarz geben. Für diese wurde der Preis ursprünglich mit 299 Euro angegeben. Zum neuen Preis dieser Version ist bisher noch nichts bekannt. Nokia will die Smartphones Ende Juli veröffentlichen.

3.7.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nokia G22Aktion Overlay

MWC 2023

Nokia G22: Neues Smartphone mit Fokus auf Reparierbarkeit

Pünktlich zum MWC 2023 hat HMD Global ein neues Nokia-Smartphone präsentiert: Das G22 setzt als Budget-Handy auf eine Kooperation mit den…

Vivo X90 Pro

Nach Oneplus und Oppo

Patentstreit: Darf Vivo bald nicht mehr in Deutschland…

Der Nokia-Patentstreit geht in die nächste Runde: Jetzt droht auch dem chinesischen Hersteller Vivo ein Verkaufsverbot in Deutschland, deren…

Vivo X90 Pro

Smartphone-Markt

Nach Nokia-Patentstreit: Vivo zieht sich aus Deutschland…

Der Patentstreit zwischen Nokia und chinesischen Smartphone-Herstellern fordert sein nächstes Opfer. Wie Vivo mitteilt, sind die hauseigenen Produkte…

Nokia G42 5G

Reparierbares 5G-Smartphone

Nokia G42: 5G-Smartphone startet für 249 Euro

Mit dem Nokia G42 5G präsentiert HMD Global ein günstiges 5G-Smartphone, das der Verbraucher dank Ersatzteilen und Anleitungen selbst reparieren kann.

Nokia Smartphone

Smartphone-Markt

Von Nokia zu HMD: Entwicklung einer neuen Eigenmarke

HMD Global fertigt seit sechs Jahren Nokia-Smartphones und plant nun, sein Angebot um eine neue Eigenmarke zu erweitern.