Nokia Smartphones

Nokia 3, 5 und 6: Preise teurer als erwartet

Der Marktstart des Nokia 3, 5 und 6 steht bevor. Die drei neuen Smartphones sind nun jeweils etwa 20 Euro teurer als bisher erwartet.

Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3

© Nokia

Nokia 6, Nokia 5 und Nokia 3: Die Preise wurden kurz vor dem Release noch einmal geändert.

Bald ist es soweit. Nokia präsentiert seine neuen Smartphones im Dreier-Pack. Das Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 stehen kurz davor, auf den Markt entlassen zu werden. Über alle drei neuen Nokia-Phones hatten wir bereits im Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona berichtet, wo sie erstmals vorgestellt wurden. Dort wurden neben den technischen Daten auch die Preise bekannt geben. 

Nun ist klar, dass HMD Global die Nokia-Geräte zu höheren Preisen anbieten wird als bisher erwartet. Bei Mobilcom Debitel​​​ kann man die Smartphones bereits vorbestellen.

In unserem Bericht über das Nokia 3​ hatten wir im Februar den Preis mit 139 Euro angegeben. Nun soll das Nokia 3 statt den 139 Euro für 159,90 Euro verkauft werden. Damit ist das Smartphone 20 Euro teurer als bisher erwartet.

Lesetipp: So testet connect: Smartphone-Kameras

Für das Nokia 5​​ wurde im Februar der Verkaufspreis mit 189 Euro angegeben. Der Preis wurde nun ebenso um etwa 20 Euro erhöht und liegt nun bei 209,90 Euro.

Das Nokia 6​ lag bisher preislich bei 229 Euro. Hier wurde der neue Preis wie beim Nokia 3 ebenfalls um 20 Euro erhöht, sodass das Nokia 6 nun 249,90 Euro kostet. Für das Nokia 6 soll es auch eine Sonderedition in glänzendem Schwarz geben. Für diese wurde der Preis ursprünglich mit 299 Euro angegeben. Zum neuen Preis dieser Version ist bisher noch nichts bekannt. Nokia will die Smartphones Ende Juli veröffentlichen.

Mehr zum Thema

Nokia 6.1 Plus
Specs, Release und Preis

HMD Global hat das neue Nokia 6.1 Plus vorgestellt. Das Smartphone mit Notch-Display wird mit dem Betriebssystem Android One ausgeliefert.
nokia release event teaser august 2018
Neues Smartphone

Nokia wird am 21. August ein neues Smartphone vorstellen. Die Chancen stehen gut, dass es sich dabei um das neue Flaggschiff Nokia 9 handeln könnte.
Nokia 5.1 Release
Release, Preis, Betriebssystem und mehr

Das Nokia 5.1 mit Android One als Betriebssystem ist ab heute erhältlich. Im Artikel gibt es Infos zu Preis, Ausstattung und Farbauswahl zum…
Nokia 8 Range Polished Blue Polished Copper Tempered Blue Steel
Nokia 8, 7 Plus, 6.1 und 3310

Die Nokia-Smartphones 8, 7 Plus und 6.1 sind heute im Amazon-Tagesangebot. Als weiteres Schnäppchen gesellt sich das Tastenhandy Nokia 3310 zum Trio.
Nokia X7 (Nokia 7.1 Plus)
Mittelklasse-Smartphone

HMD Global hat in China das Nokia X7 vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone könnte als Nokia 7.1 Plus auch bald nach Deutschland kommen.
Alle Testberichte
Aquaris X2 Pro BQ combo
Smartphone
80,8%
Das Aquaris X2 Pro von BQ ist ein Smartphone mit guter Leistung zum anständigen Preis. Bei der Strahlung zeigt der Test…
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.