Oneplus-One-Nachfolger

OnePlus 2 für kurze Zeit im freien Verkauf

Oneplus will Ende September kurzzeitig den freien Verkauf des Oneplus 2 starten. Zurzeit ist das gut ausgestattete Smartphone nur von eingeladenen Käufern zu erwerben.

© Oneplus

Oneplus 2 – gibt es ab 339 Euro

Oneplus hat fünf Millionen Vorbesteller für sein neues Smartphone Oneplus 2 – doch nur wenige Interessierte können den selbsternannten “Flaggschiff-Killer 2016” bei Oneplus auch kaufen. Voraussetzung für den Kauf ist eine Einladung, für die sich alle interessierten Kunden bei Oneplus bewerben können.

Besonders viele Kunden haben diese Einladung bislang aber noch nicht bekommen. Wie das Unternehmen jetzt im Oneplus-Blog ankündigte, will Oneplus etwas tun, um die enttäuschen Kunden zu versöhnen. Ende September oder Anfang Oktober wird der Verkaufsprozess des OnePlus-One-Nachfolgers für eine Stunde geöffnet. Der exakte Termin für dieses sehr kurze Verkaufsfenster steht noch nicht fest.

Oneplus 2 seit 11. August im Verkauf

Oneplus hatte am 11. August den Verkauf des Oneplus 2 gestartet. Das Oneplus 2 verfügt über ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display und eine obere Mittelklasse-Ausstattung. Ein gedrosselter Snapdragon 810 (max. Taktrate: 1,8 GHz) dient als Antrieb. 3 GB RAM und 16 GB interner Speicher oder 4 GB RAM und 32 GB Speicher (je nach Modell) sind eingebaut. Oneplus verkauft das Oneplus 2 mit 3 GB RAM und 16-GB-Flashspeicher für 339 Euro.

Das 175 Gramm schwere Phone besitzt einen Magnesiumrahmen, einen 3.300-mAh-Akku, einen USB-Typ-C-Anschluss sowie zwei Steckplätze für SIM-Karten (Dual-SIM). Eine 13-MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator und eine 5-MP-Frontkamera sind ebenfalls vorhanden.

Verkauf über Invite-System

Der Verkauf des Oneplus 2 erfolgt über den Online-Shop von Oneplus. Das Smartphone wird über das umstrittene Invite-Vertriebssystem vermarktet, das Oneplus bereits beim Vorgänger Oneplus One eingeführt hatte.

Mehr zum Thema

Neues Android-Smartphone

Die Ausstattung des OnePlus 8 Pro birgt kaum noch Geheimnisse. Kurz vor der Präsentation gibt es Hinweise auf die Preise des neuen Flaggschiffs.
Neues zum "OnePlus 8 Lite"

Der Release des OnePlus Z wird für Juli 2020 erwartet. Nun gibt es Hinweise auf Preis und technische Daten - und neue Verwirrung um den Namen.
Smartphone unter 500 Dollar

Der Start des Mittelklasse-Smartphones OnePlus Nord rückt näher. Kurz vor dem letzten Vorverkaufstermin wurde endlich auch das Design enthüllt.
Vorverkauf mit Pop-Up-Box

Das OnePlus Nord ist offiziell: Zu einem Preis ab 400 Euro liefert OnePlus 5G, ein 90-Hertz-Display und den Kamerasensor des OnePlus 8.
Schnäppchen-Check

Amazon hat das Oneplus 8 am Prime Day im Tagesangebot. Handelt es sich dabei um ein echtes Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.