Android 6.0

Oneplus 2 bekommt Marshmallow-Update

Oneplus startete das Update auf Oxygen OS 3.0.2 für das Oneplus 2. Es bietet alle Features von Android 6.0.1 und wird direkt auf das Oneplus 2 verteilt.

Oneplus 2

© Oneplus

Oneplus 2 - Update auf Oxygen 3.0.2 kommt

Oneplus hat gestern das Marshmallow-Update für das Oneplus 2 an den Start gebracht. Das aktuelle Oneplus-Topmodell bekommt Oxygen3.0.2, das alle Features von Android 6.0.1 (Marshmallow) bietet.  

Das Update bringt eine ganze Reihe an Verbesserungen für das Oneplus 2. Darunter eine verbesserte Version des Stromspar-Modus Doze Mode, der die Ausdauerzeiten deutlich erhöht. Änderungen gibt es bei der Benutzeroberfläche, bei der Display-Tastatur Swiftkey, beim Sound (Dirac HD Sound) und bei Kamera (etwa beim Autofokus). Das neue Betriebssystem liefert auch einen besseren Überblick über die Prozesse, die im Hintergrund ablaufen.

Performance-Verbesserungen inklusive

Oneplus verspricht in seinem Oneplus-Forum eine systemweite Performance-Optimierungen durch das Update und Verbesserungen beim Fingerabdruck-Scanner. Hinweis: Bei der Installation des Updates wird jedoch der im Smartphone hinterlegte Fingerabdruck gelöscht. Er muss anschießend neu erfasst werden.

Mehr zum Thema

Oneplus, Preisaktion
Preissenkung

Oneplus hat den Preis für sein Smartphone One um 50 Euro gesenkt. Die günstigen Preise gelten nur bis 7. Juni.
Oneplus One
Smartphone

Oneplus liefert erste Details zum neuen Flaggschiff Oneplus 2. Der umstrittene Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 soll den Antrieb übernehmen.
Oneplus, Oneplus 2
Smartphone

Oneplus präsentiert am 27. Juli sein Flaggschiff Oneplus 2. Dieser Vorstellungstermin wurde jetzt angekündigt, ebenso erste Ausstattungsdetails.
Oneplus, Oneplus 2
Leak

Oneplus stellt am 27. Juli das Oneplus 2 vor. Es arbeitet mit einem gedrosselten Snapdragon 810, hat eine Dual-Camera, eine 8-Megapixel-Selfie-Cam und…
Oneplus One
Oneplus One-Nachfolger

Oneplus hat weitere Details des Oneplus 2 verraten: Die günstigste Variante kostet weniger als 450 Dollar.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.