Leak und Gerüchte

OnePlus 5T: Neue Render-Bilder zeigen randloses Design

Das ausverkaufte OnePlus 5 deutet auf einen bald erscheinenden Nachfolger hin. In China sind jetzt erste Render-Bilder aufgetaucht, die das OnePlus 5T zeigen sollen.

OnePlus 5T Render

© 熊本科技 / weibo.cn

Geleakte Render-Bilder von der Vorder-, und Rückseite des "OnePlus 5T".

Wer auf der Suche nach einem OnePlus 5 ist, der dürfte mit Ernüchterung feststellen, dass das Handy aktuell nicht mehr angeboten wird. Obwohl es erst vor 4 Monaten erschienen ist, bieten nur noch vereinzelt Drittanbieter Fünfer-Modelle des chinesischen Herstellers an. Daraus schließen einige Berichterstatter auf einen bald erscheinenden Nachfolger. Auf einer chinesischen Internetseite sind jetzt neue Render-Bilder aufgetaucht, die die Vorder-, und Rückseite des OnePlus 5T darstellen sollen.

Design dem Galaxy S8 sehr ähnlich

Den Bildern nach besitzt das OnePlus 5T dem Trend entsprechend an den Seiten fast keinen Display-Rand mehr. Auch der obere und untere Rand sind deutlich geschrumpft. Der Home-Button ist dem schmaler werdendem Display komplett gewichen, wodurch das Handy von vorne an das Samsung Galaxy S8 erinnert. Deshalb ist der Finger-Abdruck-Sensor auch auf den Rücken des Smartphones gewandert. Ansonsten befinden sich der Standby-Button, der Alert Slider sowie die Lautstärkeregler in der selben Anordnung wie beim OnePlus 5

Endlich mit IP-Zertifizierung?

Einem Artikel von Gizmochina zufolge soll das Display des Nachfolgers 6 Zoll groß sein und ein Seitenverhältnis von 18:9 haben. Während der 3,5-mm-Klinken-Anschluss wegfallen soll, könnte das Handy einige weitere Detailverbesserungen bekommen. So spekuliert die Gerüchteküche über Optische Bildstabilisierung für die Kameras und Staub- und Wasserschutz. Vorgestellt wird das OnePlus 5T laut den Gerüchten im November, also sechs Monate nach Erscheinen seines Vorgängers.

Mehr zum Thema

OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
OnePlus 6
Verkaufsstart angekündigt

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November.
Online-Shopping
Schnäppchen-Check

Amazon reduziert die Smartphones OnePlus 6, Honor Play und Moto G6. Doch wie gut sind die Angebote wirklich? Das zeigt ein Schnäppchen-Check.
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.