Leak und Gerüchte

OnePlus 5T: Neue Render-Bilder zeigen randloses Design

Das ausverkaufte OnePlus 5 deutet auf einen bald erscheinenden Nachfolger hin. In China sind jetzt erste Render-Bilder aufgetaucht, die das OnePlus 5T zeigen sollen.

OnePlus 5T Render

© 熊本科技 / weibo.cn

Geleakte Render-Bilder von der Vorder-, und Rückseite des "OnePlus 5T".

Wer auf der Suche nach einem OnePlus 5 ist, der dürfte mit Ernüchterung feststellen, dass das Handy aktuell nicht mehr angeboten wird. Obwohl es erst vor 4 Monaten erschienen ist, bieten nur noch vereinzelt Drittanbieter Fünfer-Modelle des chinesischen Herstellers an. Daraus schließen einige Berichterstatter auf einen bald erscheinenden Nachfolger. Auf einer chinesischen Internetseite sind jetzt neue Render-Bilder aufgetaucht, die die Vorder-, und Rückseite des OnePlus 5T darstellen sollen.

Design dem Galaxy S8 sehr ähnlich

Den Bildern nach besitzt das OnePlus 5T dem Trend entsprechend an den Seiten fast keinen Display-Rand mehr. Auch der obere und untere Rand sind deutlich geschrumpft. Der Home-Button ist dem schmaler werdendem Display komplett gewichen, wodurch das Handy von vorne an das Samsung Galaxy S8 erinnert. Deshalb ist der Finger-Abdruck-Sensor auch auf den Rücken des Smartphones gewandert. Ansonsten befinden sich der Standby-Button, der Alert Slider sowie die Lautstärkeregler in der selben Anordnung wie beim OnePlus 5

Endlich mit IP-Zertifizierung?

Einem Artikel von Gizmochina zufolge soll das Display des Nachfolgers 6 Zoll groß sein und ein Seitenverhältnis von 18:9 haben. Während der 3,5-mm-Klinken-Anschluss wegfallen soll, könnte das Handy einige weitere Detailverbesserungen bekommen. So spekuliert die Gerüchteküche über Optische Bildstabilisierung für die Kameras und Staub- und Wasserschutz. Vorgestellt wird das OnePlus 5T laut den Gerüchten im November, also sechs Monate nach Erscheinen seines Vorgängers.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Galaxy Note 9 Leak
Release im August

Der Release des Galaxy Note 9 rückt näher. Nach einem Poster ist nun ein Pressebild aufgetaucht, dass das Samsung-Flaggschiff und den S-Pen zeigt.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.