Verkaufsstart angekündigt

OnePlus 6T: Release am 6. November

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November nach Europa.

© OnePlus

OnePlus 6: Der Nachfolger OnePlus 6T kommt am 6. November in den Handel.

Das OnePlus 6 ist erst seit Anfang Juni im Handel. Wie vom Hersteller aus vergangenen Jahren bekannt, erscheint auch in diesem Jahr der Nachfolger nur fünf Monate später. OnePlus hat die Vorstellung des OnePlus 6T für den 30. Oktober angekündigt.

Bei der Veranstaltung in New York City mit dem Titel „Unlock The Speed“ soll es sich um ein großes Community-Event handeln. Die Besucher der Veranstaltung können laut OnePlus an Demos teilnehmen und das OnePlus 6T hautnah erleben.

Das Event startet um 11 Uhr Ortszeit (Ostküste USA). OnePlus bietet auf seiner Webseite einen Livestream an. Wer die Veranstaltung von Deutschland aus verfolgen will, muss um 16 Uhr deutscher Zeit einschalten. Da hier bereits am Wochenende zuvor auf Winterzeit umgestellt wird, in den USA aber noch eine Woche länger Sommerzeit herrscht, beträgt der Zeitunterschied vorübergehend nur fünf Stunden.

Den Verkaufsstart für das OnePlus 6T hat OnePlus unterdessen auch schon bekannt gegeben. In Europa steht das Smartphone eine Woche nach der Vorstellung ab dem 6. November um 10 Uhr deutscher Zeit zum Verkauf.

Zu Design und Ausstattung des OnePlus 6T sind schon diverse Gerüchte im Umlauf. So soll das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger OnePlus 6 eine kleinere Notch besitzen. Bestätigt hat OnePlus bereits, dass der Fingerabdruckscanner beim OnePlus 6T ins Display integriert sein wird.

Mehr zum Thema

OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
Video
Preis, Ausstattung und Release

OnePlus hat mit dem 6T eine aufgefrischte Version seines Top-Smartphones vorgestellt. Wir geben Ihnen bereits einen Eindruck über seine Leistung.
Smartphone-Test

86,4%
Beim neuen 6T von Oneplus handelt es sich zwar nur um ein Update, doch die kleinen Verbesserungen machen sich durchaus…
CES 2020

Durch getöntes Glas werden die Kameras des Concept One fast unsichtbar. OnePlus zeigt das Konzept-Smartphone auf der CES.
Neues OLED-Panel

OnePlus hat ein neues Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate vorgestellt. Es kommt voraussichtlich im nächsten Flaggschiff OnePlus 8 Pro zum Einsatz.