Verkaufsstart angekündigt

OnePlus 6T: Release am 6. November

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November nach Europa.

OnePlus 6

© OnePlus

OnePlus 6: Der Nachfolger OnePlus 6T kommt am 6. November in den Handel.

Das OnePlus 6 ist erst seit Anfang Juni im Handel. Wie vom Hersteller aus vergangenen Jahren bekannt, erscheint auch in diesem Jahr der Nachfolger nur fünf Monate später. OnePlus hat die Vorstellung des OnePlus 6T für den 30. Oktober angekündigt.

Bei der Veranstaltung in New York City mit dem Titel „Unlock The Speed“ soll es sich um ein großes Community-Event handeln. Die Besucher der Veranstaltung können laut OnePlus an Demos teilnehmen und das OnePlus 6T hautnah erleben.

Das Event startet um 11 Uhr Ortszeit (Ostküste USA). OnePlus bietet auf seiner Webseite einen Livestream an. Wer die Veranstaltung von Deutschland aus verfolgen will, muss um 16 Uhr deutscher Zeit einschalten. Da hier bereits am Wochenende zuvor auf Winterzeit umgestellt wird, in den USA aber noch eine Woche länger Sommerzeit herrscht, beträgt der Zeitunterschied vorübergehend nur fünf Stunden.

Den Verkaufsstart für das OnePlus 6T hat OnePlus unterdessen auch schon bekannt gegeben. In Europa steht das Smartphone eine Woche nach der Vorstellung ab dem 6. November um 10 Uhr deutscher Zeit zum Verkauf.

Zu Design und Ausstattung des OnePlus 6T sind schon diverse Gerüchte im Umlauf. So soll das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger OnePlus 6 eine kleinere Notch besitzen. Bestätigt hat OnePlus bereits, dass der Fingerabdruckscanner beim OnePlus 6T ins Display integriert sein wird.

Mehr zum Thema

OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
Alle Testberichte
Aquaris X2 Pro BQ combo
Smartphone
80,8%
Das Aquaris X2 Pro von BQ ist ein Smartphone mit guter Leistung zum anständigen Preis. Bei der Strahlung zeigt der Test…
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.