Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Standard-Abo wird teurer

Paramount+ startet Basis-Abo mit Werbung und erhöht die Preise

Paramount+ führt ab 5. Juni 2025 ein werbefinanziertes Basis-Abo in Deutschland ein. Gleichzeitig wird das Standard-Abo teurer.

Paramount+
Paramount+ führt ein günstigeres Basis-Abo mit Werbung ein und erhöht den Preis für das Standard-Abo.
© Paramount

Der Streaming-Dienst Paramount+ ändert seine Preisstruktur in Deutschland. Ab dem 5. Juni 2025 gibt es ein neues, werbefinanziertes Basis-Abonnement. Dieses Modell ergänzt die bestehende Abo-Auswahl und richtet sich an Nutzer, die zu einem niedrigeren Preis auf das Streaming-Angebot zugreifen möc...

Der Streaming-Dienst Paramount+ ändert seine Preisstruktur in Deutschland. Ab dem 5. Juni 2025 gibt es ein neues, werbefinanziertes Basis-Abonnement. Dieses Modell ergänzt die bestehende Abo-Auswahl und richtet sich an Nutzer, die zu einem niedrigeren Preis auf das Streaming-Angebot zugreifen möchten und dafür Werbung in Kauf nehmen.

Gleichzeitig wird auch der Preis für das Standard-Abo für Neukunden und wiederkehrende Kunden angehoben. Bestandskunden zahlen vorerst weiterhin den alten Preis.

Drei Stufen zur Auswahl

Mit dem neuen Basis-Abo gibt es künftig drei Optionen:

  • Das Basis-Abo mit Werbung für 5,99 Euro pro Monat bietet Streams bis zu Full-HD-Qualität, erlaubt nur einen Stream zeitgleich und keine Downloads.
  • Das Standard-Abo liegt bei 9,99 Euro monatlich (für bestehende Kunden weiterhin bei 7,99 Euro) und erlaubt zwei gleichzeitige Streams sowie Downloads.
  • Das Premium-Abo für 12,99 Euro bietet bis zu 4K UHD, HDR10 oder Dolby Vision, vier parallele Streams und die Möglichkeit zum Download.

Alle drei Optionen beinhalten ein 7-tägiges Probe-Abo.

Exklusive Inhalte bleiben erhalten

Auch im günstigsten Abo sollen Zuschauer Zugang zu bekannten Markeninhalten wie „Star Trek“, „South Park“ und „Paw Patrol“ erhalten. Neue Serien wie „Mobland“ – eine zehnteilige Krimiserie mit Tom Hardy, Pierce Brosnan und Helen Mirren – sowie Highlights wie „Dexter: Wiedererwachen“ und Kinopremieren wie „Gladiator II“ und „Sonic the Hedgehog 3“ gehören laut Anbieter ebenfalls zum Programm.

Das Angebot von Paramount+ soll Unterhaltung für die ganze Familie bieten. Inhalte stammen unter anderem von CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und SHOWTIME.

Autor: Gabriele Fischl • 29.5.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.