Galaxy-Note-8-Gerüchte

Galaxy Note 8: Release am 23. August?

Möglicherweise plant Samsung den Release des Galaxy Note 8 schon am 23. August. Wie viel ist dran an den Gerüchten zum neuen Business-Flaggschiff von Samsung?

© Samsung

Zum Galaxy S8 soll sich bald das Galaxy Note 8 hinzugesellen. Im August könnte es so weit sein.

Der Release des Galaxy Note 8 rückt in greifbare Nähe. Zumindest, wenn man den Gerüchten glauben darf. The Verge​ hat zwei davon aufgegriffen, die aus dem Land des Herstellers, Südkorea, stammen. In einer Hinsicht sind sich die beiden südkoreanischen Nachrichtenquellen zumindest einig: Der Release-Termin für das Note 8 wird wohl auf den Monat August fallen.

The Bell​ nennt ein konkretes Datum. Die Vorstellung soll demnach am 23. August stattfinden. The Investor​ hingegen behauptet, dass von Samsung lediglich der Monat und kein konkretes Datum bestätigt wurde. Zumindest würde dies aber bedeuten, dass das Galaxy Note 8 nicht im September auf der IFA in Berlin vorgestellt wird. Stattdessen soll die Vorstellung in New York stattfinden.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juli

Das Galaxy Note 8 soll ein 6,3-Zoll-Display mit einem schmalen Rand haben, ähnlich wie das Samsung Galaxy S8. Außerdem soll es mit einer Dual-Kamera​ ausgestattet sein. Wie bei den Note-Modellen üblich, sollte auch ein S-Pen zur Ausstattung gehören.

Dieses Jahr könnten wir zudem zwei Note-Modelle zu sehen bekommen, denn Samsung plant eine Neuauflage des  Galaxy Note 7​. Das Smartphone, das wegen Akkubrand-Gefahr im vergangenen Jahr vom Markt genommen werden musste, könnte eventuell auch in Deutschland in einer überarbeiteten Version wieder zurück kommen.

Samsung hat dem Smartphone, das vermutlich einen kleineren Akku haben wird, bereits den Namen Galaxy Note Fan Edition​ gegeben. Zunächst soll eine Auflage mit begrenzter Stückzahl in Südkorea veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema

Firmware-Aktualisierung

Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Passend dazu rollt Samsung das erste Firmware-Update aus. Hier die Details.
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Video
"Samsung Galaxy: Growing Up"

Die lustigen Anti-Apple-Werbespots von Samsung haben Tradition. Nun nehmen die Koreaner Apple-Fanboys und das iPhone X aufs Korn.
Release zum Filmstart?

Auf Twitter ist ein Bild eines Galaxy Note 8 mit "Star Wars"-Design aufgetaucht. Eine besondere Rolle könnte dabei der Androide BB8 spielen.
Schnäppchen

Auf Ebay gibt es das Samsung Galaxy Note 8 für 589,99 Euro im WOW!-Angebot. Der Verkäufer vertreibt die US-Version des Smartphones ohne Sim-Lock und…