News und Gerüchte zu Specs, Preis und Release

Galaxy Note 20: Erste Design-Leaks geben Hinweise auf Kamera

In unserem Ticker sammeln wir für Sie alle News und Gerüchte zum Galaxy Note 20. Was ist zum Note-10-Nachfolger schon bekannt? +++ Neu: Leaks weisen auf Kameraausstattung hin. +++

© connect

Galaxy Note 10 und Note 10+: Wie werden die Nachfolger aussehen?

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Note 10 wird wohl nicht Galaxy Note 11 sondern eher Galaxy Note 20 heißen. Samsung dürfte das neue Note-Modell voraussichtlich im August 2020 vorstellen. Bis dahin sammeln wir in diesem Artikel alle News und Gerüchte, die wir zum Thema erfahren. Hier finden Sie die Infos zu Specs, Release-Termin und Preis.

02. April 2020

Galaxy Note 20: Erste Design-Leaks geben Hinweise auf Kamera

Erste Leaks geben Andeutungen zum Design des Galaxy Note 20. Auf Bildern, die Roland Quandt veröffentlicht hat, sieht man Gussformen, die für Hüllen des Galaxy Note 20 oder Note 20 Plus verwendet werden sollen. Es soll sich dabei um einen Prototypen für Samsungs offizielle LED View Cover handeln.

Während die Formen vermutlich noch nicht final sind und sich Änderungen in den Proportionen ergeben können, liefern die Bilder zumindest Hinweise auf das geplante Design der Note-20-Reihe. So scheinen die kommenden Flaggschiffe die großen rechteckigen Kameramodule der Galaxy-S20-Reihe zu übernehmen. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass auch die Kamerbestückung ähnlich ausfallen dürfte.

Tweet von Roland Quandt

20. März 2020

Galaxy Note 20 mit Snapdragon 865

Im Kernel-Code der Galaxy-S20-Smartphones hat Max Weinbach von XDA-Developers erste Hinweise auf das Galaxy Note 20 gefunden. Dort ist ein Gerät mit dem Code-Namen "Project Canvas" aufgeführt, das mit Qualcomms Snapdragon 865 laufen soll.

Dies ist wenig überraschend, da auch das Galaxy S20 mit dem Snapdragon 865 arbeitet und die Note-Modelle üblicherweise mit der gleichen Prozessor-Generation laufen. 

Bislang gibt es im Code nur Hinweise auf ein Modell, das in den USA erhältlich sein wird. Allerdings befinden wir uns noch in einer frühen Entwicklungsphase, so dass sich dies noch ändern wird. In Europa wird das Galaxy Note 20 voraussichtlich ohnehin mit Samsungs Exynos-Prozessor ausgestattet sein.

05. März 2020

Samsung Galaxy Note 20: Basismodell mit weniger Speicher?

Jetzt wo das Galaxy S20 in den Startlöchern steht, wendet sich der Blick in Richtung des nächsten Samsung-Flaggschiffs. Das Galaxy Note 20 wird für den August erwartet, und nun sind erste Gerüchte zu dem Smartphone aufgetaucht.

Wie SamMobile berichtet, soll das Einstiegsmodell lediglich 128 GB internen Speicher besitzen. Das wäre die Hälfte von dem, was das kleinste Note-10-Modell hat. Wenn man bedenkt, dass es beim Galaxy Note 20 vermutlich eine ähnliche Kameraausstattung wie beim Galaxy S20 geben dürfte, klingt das nach ziemlich wenig.

Denn das Galaxy S20 kann 8K-Videos aufnehmen, was das Note 20 vermutlich übernehmen wird. Da wird der Speicher schnell knapp. Abhilfe könnte dann ein Micro-SD-Slot schaffen. Bei der aktuellen Note-10-Reihe hat nur das Plus-Modell einen Steckplatz für die Speichererweiterung. Sollte der Basisspeicher beim Note 20 tatsächlich kleiner ausfallen, sollte dies zumindest durch einen Einschub für eine Micro-SD-Karte ausgeglichen werden.

Mehr zum Thema

Alle News und Gerüchte zu Specs, Preis und Release

Wir sammeln für Sie alle News und Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 10. Neu: Nach dem Start von Galaxy Note 10 und Note 10+ kommen Gerüchte um ein…
Alle News und Gerüchte zu Specs, Preis und Release

In unserem Ticker sammeln wir für Sie alle News und Gerüchte zum Samsung Galaxy S20. Aktuelles Update: Samsung hat das Galaxy S20 vorgestellt.
Smartphone-Serien

Samsung diskutiert offenbar über das Ende von Galaxy S und Galaxy Note. Die beiden Smartphone-Serien könnten zu einem Flaggschiff vereint werden.
Android 11 Update-Liste

Welche Handys von Samsung, Xiaomi und Co. erhalten die Aktualisierung auf Android 11? Unsere ständig aktualisierte Update-Liste gibt den Überblick.
Galaxy S20 mit und ohne Vertrag

Die Samsung-Smartphones Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra können Sie ab sofort kaufen. Wir zeigen aktuelle Angebote und Aktionen.