Samsung-Flaggschiffe 2017

Galaxy S8 mit 4K-Display und Dual-Kamera?

Das Samsung Galaxy S8 kommt im Frühjahr 2017. Erste Hinweise auf seine Ausstattung gibt es bereits. Alle Infos zum Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge.

News
VG Wort Pixel
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 - was bietet der Nachfolger S8?
© Samsung

Das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge sind zwar erst seit drei Monaten auf dem Markt, doch schon jetzt tauchen erste Gerüchte über die Ausstattung des Nachfolgers Galaxy S8 auf, den Samsung vermutlich im März 2017 vorstellen wird.

Der chinesische Newsdienst 163.com hat diese Gerüchte und Hinweise aus der Zulieferer-Industrie sortiert und hat dabei zwei Kernfeatures der neuen Galaxy-Modelle erkannt.

4K-Display für VR-Anwendungen

Ein Top-Feature des Galaxy S8 sei ein sehr hochauflösendes 4K-Display. Damit wäre das Galaxy S8 bestens für kommende Virtual-Reality-Anwendungen gerüstet. Bereits im Mai hatte Samsung auf der diesjährigen Display Week Conference erstmals sein hochauflösendes UHD-Amoled-Display mit 5,5-Zoll-Displaygröße vorgestellt.    

Dual-Kamera mit Smart-Zoom-Funktion

Top-Feature Nummer 2 wäre eine Dual-Kamera auf seiner Rückseite. Wie diese Dual-Kamera aufgebaut sein wird, ist natürlich noch unklar. Denkbar ist, dass die Kamera zwei Objektive, aber nur ein Sensormodul hat. Möglicherweise verfügt sie über zwei komplette Sensormodule.

Lesetipp: Gerüchte zum Galaxy Note 7

Die neue Kamera soll bessere HDR-Eigenschaften und eine zusätzliche Smart-Zoom-Funktion bieten. Die Produktion dieser Komponente könnte die Samsung Tochter Semco übernehmen.

Ein USB-Typ-C-Anschluss soll die nächste Generation der Galaxy-S-Klasse übrigens auch bieten. Beim Galaxy S7 (Test) und Galaxy S7 Edge ist noch die alte Variante USB 2.0-Typ-B eingebaut.

Finale Features frühestens Ende 2016

Die meisten Komponenten für die neuen Samsung-Flaggschiffmodelle sind heute noch in ihrer Entwicklung.  Das gilt auch für das Gesamtdesign der neuen S-Modelle. Bis Samsung ihre finalen Features festlegt, vergeht mindestens noch ein halbes Jahr.

23.6.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy S8 und HP Sprocket

Samsung Galaxy S8 kaufen

Galaxy S8 mit mobilem Fotodrucker für 576 Euro

Bei Amazon gibt es das Galaxy S8 zusammen mit dem mobilen Fotodrucker Sprocket von HP im Angebot. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Apple und Samsung sind - zumindest außerhalb der USA - zu einer Einigung gekommen.

Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten über Verkaufszahlen: iPhone 8 (Plus) klar vor…

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?

Samsung Galaxy S9 Plus

Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Galaxy S8/S9 Verkaufszahlen: Samsung meldet Rekordgewinne…

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.

Samsung Galaxy S8 Update

Samsung-Smartphone

Galaxy S8 und A6 Plus: Android-Sicherheitsupdate für Juni…

Nur wenige Tage nach dem Release der Android-Updates von Google verteilt Samsung Juni-Sicherheitsupdates für das Galaxy S8 und A6 Plus.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.