Samsung Experience

Galaxy S8: Bilder des Benutzerinterface geleakt

TouchWiz gehört der Vergangenheit an. Die neue Benutzeroberfläche auf dem Galaxy S8 heißt Samsung Experience. Und es gibt bereits erste Bilder davon.

News
Benutzeroberfläche Samsung Experience
SamMobile präsentiert Screenshots der neuen Benutzeroberfläche auf dem Galaxy S8: Samsung Experience.
© SamMobile

Das Galaxy S8 bekommt ein neues Benutzerinterface. Samsung Experience soll die neue Oberfläche heißen, die TouchWiz ersetzen soll. Ein Leser hat der Technikseite SamMobile​ Bilder des neuen Samsung Launchers zugespielt. Diese können Sie zu Beginn unseres Artikels sehen. Viel ist es nicht, aber einen Eindruck der neuen Benutzeroberfläche kann man sich schon machen. Samsung hat das Design der Icons geändert. Sie wirken einfacher und einheitlicher. Dadurch wirkt auch das Interface insgesamt ein Stück weit sauberer und aufgeräumter. 

Mit dem neuen Samsung Launcher ist damit nun auch eines der letzten, noch relativ unbekannten Features des Galaxy S8 beleuchtet. Preis, Farben, Design, Specs und auch der Release-Termin​ sind alle bereits mehrheitlich bekannt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, bis es so weit ist und Samsung im Unpacked-Event am 29. März​ endlich das Smartphone enthüllt.

Übrigens prophezeit ein bekannter Business-Analyst, das Galaxy S8 werde sich gar nicht so gut verkaufen. Die Gründe für die prognostizierten schlechteren Umsatzzahlen, können Sie in unserem connect-Artikel​ nachlesen.

Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

Quelle: YouTube Samsung Mobile
Samsung-Promoclip: “This is a phone.”

15.3.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett

Smartphone-Deal

Samsung Galaxy S8+ im Amazon-Tagesangebot für 585 Euro

Heute hat Amazon das Galaxy S8+ in drei verschiedenen Farben im Angebot. Der Preis von 585 Euro gilt allerdings nur heute. Alles Infos gibt es hier.

Androud 8 auf Galaxy S8

Galaxy S8 und Galaxy S8+

Galaxy S8: Android-8-Update kommt ohne Project Treble

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?

Galaxy S8 und HP Sprocket

Samsung Galaxy S8 kaufen

Galaxy S8 mit mobilem Fotodrucker für 576 Euro

Bei Amazon gibt es das Galaxy S8 zusammen mit dem mobilen Fotodrucker Sprocket von HP im Angebot. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Samsung Galaxy S9 Plus

Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Galaxy S8/S9 Verkaufszahlen: Samsung meldet Rekordgewinne…

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.