Samsung Galaxy S8

Keine Engpässe beim Galaxy S8: 20 Millionen Geräte geplant

Das Galaxy S8 soll stets verfügbar sein. Zum Start hat Samsung daher die Produktion auf 20 Millionen Geräte angekurbelt - doppelt so viele wie beim Galaxy S7.

News
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8
© Samsung

Samsung verspricht allzeitige Verfügbarkeit des Galaxy S8 und S8 Plus. Dafür will der koreanische Hersteller sorgen, indem er die Produktion seiner beiden Flaggschiffe ordentlich ankurbelt. 20 Millionen Geräte - doppelt so viele wie beim​ Vorgänger-Modell Galaxy S7 - sollen initial gefertigt werden. Das berichtet das Technik-Magazin Android Authority​. Dadurch sollen keine Engpässen entstehen, wenn das Galaxy S8 Ende April auf den Markt kommt. Die Informationen stammen von Samsung Mobile Chef DJ Koh selbst. Vorausgegangene Gerüchte, Samsung könne die Nachfrage wegen fehlender Chipsätze für den Qualcomm-Snapdragon-835-Prozessor eventuell nicht bedienen, wären damit ausgeräumt.

Lesetipp: Galaxy S8 und S8 Plus im ersten Hands-On-Test

Business Analysten rechnen für das Galaxy S8 allerdings mit einer geringeren Nachfrage. Gründe dafür gibt es viele. Bei einigen Verbrauchern dürfte nach dem Note-7-Fiasko​ das Vertrauen in Samsung noch nicht wieder hergestellt sein. Auch der Preis, der nun beim Galaxy S8 bei 799 und beim Galaxy S8 Plus bei 899 Euro liegt, könnte manche Kunden vom Kauf abhalten. Doch wird deswegen das Galaxy S8 ein Ladenhüter​? Noch ist nicht abzusehen, ob das Galaxy S8 bei den Verbrauchern gut ankommen wird.

Samsung Galaxy S8 im Hands-On

Quelle: connect
Bei der Präsentation des Samsung Galaxy S8 konnten wir das Smartphone erstmals begutachten.

31.3.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Plus in Schwarz, Silber und Violett

Smartphone-Deal

Samsung Galaxy S8+ im Amazon-Tagesangebot für 585 Euro

Heute hat Amazon das Galaxy S8+ in drei verschiedenen Farben im Angebot. Der Preis von 585 Euro gilt allerdings nur heute. Alles Infos gibt es hier.

Androud 8 auf Galaxy S8

Galaxy S8 und Galaxy S8+

Galaxy S8: Android-8-Update kommt ohne Project Treble

Samsung startet Android 8 auf Galaxy S8 und S8+. Das Update muss allerdings ohne Project Treble auskommen. Was bedeutet das für die Nutzer?

Galaxy S8 und HP Sprocket

Samsung Galaxy S8 kaufen

Galaxy S8 mit mobilem Fotodrucker für 576 Euro

Bei Amazon gibt es das Galaxy S8 zusammen mit dem mobilen Fotodrucker Sprocket von HP im Angebot. Wir machen den Schnäppchen-Check.

Samsung Galaxy S9 Plus

Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Galaxy S8/S9 Verkaufszahlen: Samsung meldet Rekordgewinne…

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.