Zum MWC 2018

Samsung Galaxy S9: Termine zu Release und Marktstart geleakt

Via Twitter wurden die Termine zum Release sowie zu Vorbestellung und Lieferdatum für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ geleakt. Hier erfahren Sie die Details.

Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner

© Weka/Archiv

Samsung Galaxy S8 Plus: Der Nachfolger S9 kommt dieses Jahr wohl einen Monat früher auf den Markt.

Die genauen Termine zum Release des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sowie auch der Vorbestellungstermin und das Auslieferungsdatum wurden auf Twitter veröffentlicht. Die Informationen stammen wie so oft vom bekannten Leaker Evan Blass, der sie unter seinem Account @evleaks tweetete.

Demnach soll die offizielle Vorstellung der beiden neuen Samsung-Flaggschiffe am 26. Februar erfolgen. Dieser Tag ist der erste Messetag des Mobile World Congress (MWC) 2018 in Barcelona. Laut Evan Blass kann man die Smartphones kurze Zeit später, nämlich ab dem 1. März vorbestellen. Die Auslieferung soll schließlich am 16. März erfolgen. Damit ist Samsung mit seinem Release und Launch einen Monat früher dran als im vergangenen Jahr mit den Vorgänger-Modellen Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Preise für die beiden Smartphone-Neulinge sind derzeit noch nicht bekannt.

Zwar wissen wir noch nicht, wie viel das Galaxy S9 kosten wird, dafür haben wir nun bereits konkrete Informationen zur technischen Ausstattung. Kürzlich wurde die Smartphone-Packung des S9 geleakt. Darauf zu lesen waren Angaben zu Display, Kamera, RAM und Speicher und weitere Daten. Wir haben sie noch einmal zusammengefasst.

Galaxy S9: Technische Daten

  • Größe: 5,8 Zoll (im vollen Rechteck), 5,6 Zoll ohne abgerundete Ecken
  • Display: Quad-HD+ sAMOLED
  • Kamera: Super Speed Dual Pixel OIS mit Super-Slow-mo
  • Blenden: f/1.5, f/2.4
  • Selfie-Kamera: 8 Megapixel, Autofokus
  • Lautsprecher: stereo, von AKG Acoustics
  • Schutzklasse: wasser- und staubdicht nach IP68
  • Iris Scanner
  • RAM: 4 GB
  • interner Speicher: 64 GB
  • kabellose Ladefunktion (benötigt Ladepad)
  • Kopfhörer von AKG Acoustics

Leaks von Evan Blass

Samsung Galaxy S9 im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben das neue Samsung Galaxy S9 ausgepackt und zeigen Ihnen den Lieferumfang.

Mehr zum Thema

Galaxy S9 Render
Video
Gerüchte

Ein Youtube-Video zeigt Renderbilder des Samsung Galaxy S9 und das Design von allen Seiten. Auch Gerüchte zum Release kursieren - zum MWC 2018 soll es…
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Rückseite
iFixit-Teardown

Die xperten von iFixit haben Galaxy S9 und 9 Plus auseinander genommen. Das Ergebnis bei der Reparaturfähigkeit ist im Grunde keine Überraschung.
Samsung Galaxy S9 Anschlüsse
Sturz, Kratzer, Feuer

Kratzen, brennen, biegen: Davon hält das Galaxy S9 einiges aus, denn Samsung hat sowohl das Glas als auch den Aluminium-Rahmen aufgewertet.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung Smartphone

Das Galaxy S9 punktet in einer Studie mit Downloadgeschwindigkeiten, die das iPhone X um 37 Prozent übertreffen sollen.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.