Zum MWC 2018

Samsung Galaxy S9: Termine zu Release und Marktstart geleakt

Via Twitter wurden die Termine zum Release sowie zu Vorbestellung und Lieferdatum für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ geleakt. Hier erfahren Sie die Details.

© Weka/Archiv

Samsung Galaxy S8 Plus: Der Nachfolger S9 kommt dieses Jahr wohl einen Monat früher auf den Markt.

Die genauen Termine zum Release des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sowie auch der Vorbestellungstermin und das Auslieferungsdatum wurden auf Twitter veröffentlicht. Die Informationen stammen wie so oft vom bekannten Leaker Evan Blass, der sie unter seinem Account @evleaks tweetete.

Demnach soll die offizielle Vorstellung der beiden neuen Samsung-Flaggschiffe am 26. Februar erfolgen. Dieser Tag ist der erste Messetag des Mobile World Congress (MWC) 2018 in Barcelona. Laut Evan Blass kann man die Smartphones kurze Zeit später, nämlich ab dem 1. März vorbestellen. Die Auslieferung soll schließlich am 16. März erfolgen. Damit ist Samsung mit seinem Release und Launch einen Monat früher dran als im vergangenen Jahr mit den Vorgänger-Modellen Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Preise für die beiden Smartphone-Neulinge sind derzeit noch nicht bekannt.

Zwar wissen wir noch nicht, wie viel das Galaxy S9 kosten wird, dafür haben wir nun bereits konkrete Informationen zur technischen Ausstattung. Kürzlich wurde die Smartphone-Packung des S9 geleakt. Darauf zu lesen waren Angaben zu Display, Kamera, RAM und Speicher und weitere Daten. Wir haben sie noch einmal zusammengefasst.

Galaxy S9: Technische Daten

  • Größe: 5,8 Zoll (im vollen Rechteck), 5,6 Zoll ohne abgerundete Ecken
  • Display: Quad-HD+ sAMOLED
  • Kamera: Super Speed Dual Pixel OIS mit Super-Slow-mo
  • Blenden: f/1.5, f/2.4
  • Selfie-Kamera: 8 Megapixel, Autofokus
  • Lautsprecher: stereo, von AKG Acoustics
  • Schutzklasse: wasser- und staubdicht nach IP68
  • Iris Scanner
  • RAM: 4 GB
  • interner Speicher: 64 GB
  • kabellose Ladefunktion (benötigt Ladepad)
  • Kopfhörer von AKG Acoustics

Leaks von Evan Blass

Samsung Galaxy S9 im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben das neue Samsung Galaxy S9 ausgepackt und zeigen Ihnen den Lieferumfang.

Mehr zum Thema

Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
Release im August

Der Release des Galaxy Note 9 rückt näher. Nach einem Poster ist nun ein Pressebild aufgetaucht, dass das Samsung-Flaggschiff und den S-Pen zeigt.
Werbe-Angebot auf Galaxy-Smartphones

Nutzer von Samsung-Galaxy-Smartphones sollen Informationen zu einer Rabatt-Aktion des Herstellers erhalten haben.
S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.
MWC 2019

Samsung hat auf dem MWC 2019 mit Galaxy A50 und A30 zwei Mittelklasse-Smartphones der A-Serie vorgestellt. Nur eines wird nach Deutschland kommen.