Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.

Telefonica legt Marken zusammen

Simyo-Kunden müssen zu Blau wechseln

Bis Jahresende werden Simyo-Kunden zu Kunden der Marke Blau. Leistungen und Preise sollen sich für Simyo-Kunden dadurch nicht ändern.

Simyo
Simyo wird zu Blau
© Telefonica Detuschland

Telefonica Deutschland setzt den Umbau seiner Marken O2 und E-Plus weiter fort. In den nächsten Monaten werden die Kunden von Simyo auf die Marke Blau umgestellt. Telefonica Deutschland positioniert Blau als die zentrale Marke für günstige Tarife in seinem neuen Produktangebot. Simyo ...

Telefonica Deutschland setzt den Umbau seiner Marken O2 und E-Plus weiter fort. In den nächsten Monaten werden die Kunden von Simyo auf die Marke Blau umgestellt. Telefonica Deutschland positioniert Blau als die zentrale Marke für günstige Tarife in seinem neuen Produktangebot. Simyo wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben.

Für Kunden kaum Änderungen

Für die Kunden von Simyo ändert sich durch die Markenumstellung wenig. Sie behalten zum bisherigen Preis ihre Tarife. Die Leistungen, Rufnummer, Vertragslaufzeiten und die Konditionen des Tarifs bleiben unverändert. Telefonica Deutschland kündigte außerdem an, die Simyo-Kunden rechtzeitig über die Umstellung zu informieren.

Die Umstellung soll gegen Jahresende abgeschlossen sein. Die aktuellen Simyo-Tarife gibt es noch bis Ende Juli. Anschließend will Telefonica Deutschland die Simyo Online-Plattform für Aktionsangebote nutzen.

Weitere Umbau-Maßnahmen

Die im Februar angelaufene Überführung der Privatkunden von Base und E-Plus auf O2 wird im zweiten Halbjahr 2016 abgeschlossen. Bereits jetzt läuft die Umstellung der Geschäftskunden von Base und E-Plus auf O2 an. Tarifkonditionen und Leistungen sollen sich auch bei dieser Umstellung für die Kunden nicht ändern.

In Zusammenarbeit mit Tariffuxx präsentieren wir die besten Aktionstarife für Mobilfunkkunden.

Autor: Arnulf Schäfer • 7.7.2016

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.