Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Langfristverträge bleiben günstiger als Einjahres-Abos

Sky erhöht nun auch Preise für Jahres-Abos

Sky hat die Preise für seine Jahresabonnements spürbar angehoben. Wer sich nur für ein Jahr binden will, muss künftig deutlich mehr zahlen. Kunden, die sich für zwei Jahre entscheiden, sollen weiterhin Preisvorteile genießen.

Sky Logo (2020)
Höhere Preise: Nach den Kurzzeit-Abos trifft es nun auch erste Kunden, die sich länger binden.
© Sky

Nachdem Ende Juli Preiserhöhungen u.a. für Monats-Abos bei Sky bekannt wurden, trifft es nun auch Jahres-Abos. Sky hat laut aktuellen Informationen (via teltarif.de) die Preise für Abonnements mit zwölf Monaten Mindestlaufzeit erhöht. Die Preisstruktur soll dabei so angepasst worden sein, dass ...

Nachdem Ende Juli Preiserhöhungen u.a. für Monats-Abos bei Sky bekannt wurden, trifft es nun auch Jahres-Abos. Sky hat laut aktuellen Informationen (via teltarif.de) die Preise für Abonnements mit zwölf Monaten Mindestlaufzeit erhöht. Die Preisstruktur soll dabei so angepasst worden sein, dass die Angebote mit längerer Vertragsbindung attraktiver bleiben. Ziel des Unternehmens sei es offenbar, Kunden zu längeren Laufzeiten zu bewegen.

Entertainment Plus teurer im Jahresabo

Das Serienpaket "Entertainment Plus", das auch Netflix beinhaltet, kostet im Jahresabo nun monatlich 16,99 Euro. Bei einem Zwei-Jahres-Vertrag reduziert sich der Preis laut Anbieter auf 14,99 Euro monatlich. Nach Ablauf der jeweiligen Mindestlaufzeit beträgt der Preis in beiden Fällen 29 Euro pro Monat.

Bundesliga und Live-Sport kosten deutlich mehr

Das Paket "Sky Sport Bundesliga" schlägt bei zwölf Monaten Laufzeit nun mit 34,99 Euro pro Monat zu Buche. Bei zwei Jahren Vertragsbindung fällt der monatliche Preis auf 24,99 Euro. Nach Ablauf der Bindung sollen 45 Euro monatlich fällig werden.

Wer den kompletten Live-Sport von Sky sehen möchte, zahlt bei einem Jahresvertrag 39,99 Euro im Monat. Im Zwei-Jahres-Abo beträgt der Preis 29,99 Euro. Nach dem Ende der Mindestlaufzeit sollen 57,50 Euro pro Monat berechnet werden.

Komplettpaket wird nach einem Jahr besonders teuer

Das gesamte Sky-Angebot mit allen Inhalten kostet bei zwölf Monaten Mindestlaufzeit monatlich 44,99 Euro. Mit einem Zwei-Jahres-Vertrag reduziert sich der Preis auf 39,99 Euro. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit steigt der Preis laut Anbieter auf 70 Euro monatlich.

Kündigung nach Ablauf monatlich möglich

Unabhängig vom gewählten Paket ist eine Kündigung laut Sky nach der jeweiligen Mindestlaufzeit monatlich möglich. Alternativ bestehe die Möglichkeit, den Vertrag zu neuen Konditionen um ein oder zwei Jahre zu verlängern. Kunden, die nicht verhandeln möchten, sollen laut Anbieter durch längere Vertragslaufzeiten von stabilen Preisen profitieren.

Alternative für Kurzentschlossene: WOW

Für Nutzer, die keine langfristige Bindung eingehen möchten, bietet Sky weiterhin den Streamingdienst WOW an. Dieses Angebot bleibt ohne klassische Mindestvertragslaufzeit nutzbar.

Hotlinetest_streaming-iptv_shutterstock_1502512787

Autor: Leif Bärler • 13.9.2025

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.