Super Mario Run

Super Mario Run gibt es ab 23. März auch für Android

Super Mario rennt schon seit Dezember auf iOS-Geräten. Nun kommt das beliebte Nintendo-Spiel endlich auch für Android. Am 23. März ist es so weit.

© Nintendo Co., Ltd.

Super Mario Run: Ausschnitt des Startbildschirms auf der iOS-Version. Ab dem 23. März gibt es das Spiel auch für Android.

Endlich ist es so weit: Super Mario Run startet diese Woche auch auf Android-Geräten. Genauer gesagt am 23. März. Das hat Nintendo in einem Tweet verkündet. Die Nachricht von @Nintendo ähnelt einem Tweet, den das japanische Unternehmen bereits im Januar verschickte. Damals sprach man nur von März. Nun hat Nintendo das genaue Datum genannt.

Nintendo twitterte auch unter @SuperMarioRunJP​ das Datum des Android-Release-Termins für Super Mario Run und verlinkte dabei den Google Play Store, wo man sich noch vorab registrieren kann und dann eine Benachrichtigung bekommt, sobald das Spiel verfügbar ist. So kurz vor dem Launch ist dies aber wohl kaum noch nötig.

Lesetipp: Der alte WhatsApp-Status ist zurück

Am selben Tag, also ebenfalls am 23. März gibt es außerdem ein Software-Update für die iOS-Version von Super Mario Run. Dann wird auf die Version 2.0.0. aktualisiert. Diese Information geht ebenfalls auf den Tweet von @SuperMarioRunJP zurück.

Tweet zum Launch von Super Mario Run

Mehr zum Thema

Trends der E3 und Gamescom

Konsolengrafik, Free 2 Play und Companion-Apps: Wir erklären die aktuellen Trends im Bereich Mobile Gaming.
Nintendo-Spiel auf iPhone

Der berühmteste Klempner der Welt kommt aufs Apple-Smartphone. Doch das Super-Mario-Spiel aus dem App-Store wird nicht gerade ein Schnäppchen.
Android-Games

Im März ist es so weit: Dann rennt Super Mario endlich auch auf Android-Smartphones. Nintendo hat die Verfügbarkeit für den Google Play Store…
Retro-Gaming-App

Sonic the Hedgehog, Phantasy Star II, Comix Zone und andere Sega Retro-Games kommen in einer Sammlung kostenlos zu Android und iOS.
Anleitung und Screenshots

Die offizielle Corona-Warn-App ist da. Android- und iOS-Nutzer können mit einem Download ihren Beitrag zur Eindämmung leisten. Die Download-Links für…