"Magenta Moments"
Für Telekom-Kunden: 12 Monate Perplexity Pro geschenkt
Die Deutsche Telekom möchte ihren Nutzern die Vorteile von KI näher bringen und bietet im Rahmen des "Magenta Moments"-Treueprogramms zwölf Monate kostenfreie Nutzung von Perplexity Pro an.

Die Deutsche Telekom startet eine neue Werbekampagne, um die Vorteile von künstlicher Intelligenz zu demonstrieren und ihren Kunden einen einfachen Zugang zu dieser Technologie zu ermöglichen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die KI-Anwendung Perplexity, die den Telekom-Kunden für ein Jahr koste...
Die Deutsche Telekom startet eine neue Werbekampagne, um die Vorteile von künstlicher Intelligenz zu demonstrieren und ihren Kunden einen einfachen Zugang zu dieser Technologie zu ermöglichen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die KI-Anwendung Perplexity, die den Telekom-Kunden für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wie der Mobilfunkanbieter in einer Pressemitteilung erklärt.
Perplexity ist eine auf Künstlicher Intelligenz basierende Anwendung mit Zugriff auf verschiedene LLMs von OpenAI, Meta und mehr und unterscheidet sich dadurch von herkömmlichen Suchmaschinen. Anstatt eine Liste von Links zu liefern, beantwortet Perplexity komplexe Fragen direkt in natürlicher Sprache und bietet ausformulierte, kontextbezogene Antworten. Diese Funktionsweise soll die Informationssuche für Nutzer effizienter und intuitiver gestalten, wie Perplexity verspricht.
Als Teil der Kampagne bietet die Telekom ihren Privatkunden zwölf Monate kostenlosen Zugang zu Perplexity Pro, das Unternehmensangaben zufolge "die dreifache Anzahl an Quellen und detaillierte Antworten" gegenüber der regulären Version bietet. Dieser Zugang kann über das Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta App aktiviert werden. Das Angebot im Wert von rund 200 Euro gilt bis zum 31. März 2025.
Zudem läuft im Rahmen der Werbekampagne ab dem 29. Januar 2025 auf verschiedenen Online- und Social-Media-Plattformen ein neuer Werbefilm. Der kurze Clip wurde von adam&eve Berlin verantwortet und von Markenfilm Crossing in Hamburg produziert.