Messenger Update

WhatsApp: Neue iOS-Version und Android-Beta mit Edit-Funktion

Die neue iOS-Version der Messenger-App WhatsApp bringt praktische neue Features. Außerdem gibt es eine neue Beta-Version für Android, die eine Bearbeitungsfunktion ankündigt.

News
Whatsapp Logo
Whatsapp Logo
© Whatsapp

Ohne eine bestehende Internet Verbindung konnte man bisher zwar Nachrichten in den jeweiligen WhatsApp-Chat eintippen, allerdings ohne die Möglichkeit, den "Senden- Button" zu nutzen. Um die eingetippte Nachricht zu versenden musste man also auf eine Verbindung warten. Im neuesten Update der iOS-Version von WhatsApp wird dieses Problem behoben. 

Ab der Version 2.17.1 der iOS-App kann man bei Nachrichten in WhatsApp auch auf Versenden tippen, wenn gerade keine Internetverbindung vorhanden ist. Sobald das Smartphone wieder online sind, werden diese Nachrichten automatisch verschickt. 

Zudem wurde die Anzahl an Fotos oder Videos, die man gleichzeitig versenden kann, von 10 auf 30 erhöht. In dem Zusammenhang wurde auch die Verwaltung des Speicherplatzes erweitert. So kann man jetzt bestimmte Nachrichtenteile, z. B. Videos, aus einem Chats löschen, indem man „Einstellungen“, „Daten –und Speichernutzung“ und „Speichernutzung“ anwählt. 

Neben dem Update in der iOS-App gibt es auch eine neue Beta-Version von WhatsApp für Android. Darin wird das Lösch-Feature​ bestätigt, zu dem es bereits einige Vermutungen gab. In der Beta-Version zu sehen ist aber nicht nur die Möglichkeit, versendete Nachrichten widerrufen zu können, sondern auch eine Edit-Funktion, die ein nachträgliches Bearbeiten der verschickten Message ermöglicht. Wie @WABetaInfo auf Twitter​ schreibt, ist diese Funktion zunächst aber deaktiviert. Ob es das neue Edit-Feature letztendlich in die finale App-Version schafft, ist abzuwarten. 

WhatsApp-Tipp: Nachrichten zitieren

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Die Messenger-App für Android und iOS bietet eine Zitat-Funktion. Wir zeigen, wie das Zitieren in WhatsApp funktioniert.

WhatsApp-Tipp: Woran erkenne ich, dass ich blockiert wurde?

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
WhatsApp ermöglicht es seinen Nutzern, bestimmte Kontakte zu blockieren. Wir verraten Euch einen einfachen Trick, mit dem Ihr bei entsprechendem Verdacht herausfinden könnt, ob Ihr wirklich blockiert wurdet. In WhatsApp für Android ist die Vorgehensweise identisch.

24.1.2017 von Hatice Dalkaya

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

threema rabatt aktion

Whatsapp-Alternative für Android, iOS und Windows

Threema Rabatt-Aktion: Jetzt Messenger zum halben Preis…

Die Messenger-App Threema ist für kurze Zeit zum halben Preis im Angebot - für iPhone sowie Android- und Windows-Smartphones.

whatsapp logo

Messenger

Whatsapp beendet Support für iOS 8 und Android Gingerbread

Wer ein altes Smartphone mit Whatsapp nutzt, muss sich vorsehen: Für ältere Versionen von iOS und Android kündigt Whatsapp nun das Supportende an.

whatsapp-datenAktion Overlay

Video

How to: WhatsApp-Chats von Apple auf Samsung übertragen

Wechseln Sie von einem iPhone zum neuen Samsung Smartphone? Dann können Sie Ihre WhatsApp-Chats einfach übertragen. Wie es geht, zeigen wir im Video.

Android Update

Android-Update für Samsung-Smartphones

One UI 6: Erhalten mehr Smartphones gleichzeitig das Update?

Statt Android-Updates wie bisher nach Geräte-Klassen auszuliefern, könnte Samsung One UI 6 (Android 14) auf einen Schlag gleich an mehrere Smartphones…

Die WhatsApp Video-Sofortnachriten sind ab sofort verfügbar.

Neues Update

WhatsApp Video-Sofortnachrichten ab sofort verfügbar

Nur wenige Tage nach dem Beta-Test sind die Video-Sofortnachrichten für WhatsApp ab sofort verfügbar.