CES 2016
Withings Go - Activity-Tracker mit E-Ink-Display
Withings hat auf der CES einen Aktivitäts-Tracker mit E-Ink-Display vorgestellt. Der Withings Go soll mehrere Monate ohne Batteriewechsel auskommen.

Der Withings Go trackt automatisch Schritte und zurückgelegte Distanzen des Trägers. Auch verschiedene Aktivitäten kann er laut Hersteller automatisch aufzeichnen, ohne dass der Nutzer dies aktivieren muss. So misst der Tracker beim Gehen und Laufen die Schrittzahl, Distanz, verbrauchte Kalorien und Dauer der Laufeinheit. Auch wenn der Träger schwimmt, erkennt der Withings Go, der bis zu 50 Meter wasserfest ist, dies automatisch und zeichnet entsprechende Informationen auf. Nachts analysiert das Gerät die Schlafphasen.
Das E-Ink-Display des Withings Go ist immer aktiv und zeigt etwa den Fortschritt in Bezug auf ein voreingestelltes Aktivitätsziel an. Man kann aber beispielsweise auch ein Uhrendisplay einstellen. Dank der sparsamen E-Ink-Technik muss man den Tracker dennoch nicht regelmäßig aufladen. Eine Knopfzellenbatterie soll bei täglicher Nutzung acht Monate Laufzeit ermöglichen.
Persönliche Ziele kann man in der Withings Health Mate App festlegen, die kostenlos für iOS- und Android-Geräte erhältlich ist. Die App erfasst die Daten des Trackers und bildet eine Timeline sowie tägliche Reports. Wurde ein in der App festgelegtes Ziel erreicht, zeigt das Display des Withings Go dies an.
Der Withings Go soll im ersten Quartal 2016 für 70 Euro in den Handel kommen. Den Tracker gibt es in den Farben Schwarz, Blau, Grün, Rot und Gelb. Je nach den eigenen Vorlieben kann man ihn am Handgelenk, aber auch am Gürtel, in der Hosentasche oder am Schlüsselbund tragen.
Weiter zur Startseite