MWC 2023
Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra vorgestellt
Auf dem Mobile World Congress stellt Xiaomi neue Produkte vor. Mit im Gepäck ist auch der neue Electric Scooter 4 Ultra.


Beim großen Mobile World Congress 2023 ließ Xiaomi es sich natürlich nicht nehmen, einige neue Flagschiff-Produkte vorzustellen. Dazu gehörten aber längst nicht nur Smartphones, Wearables und Co., sondern auch ein neuer E-Scooter.
Dieser hört auf den Namen Electric Scooter 4 Ultra und soll mit 70 km Reichweite und Vollfederung neue Maßstäbe setzen. Ausgestattet mit einem 940 W starken Motor bringt der neue E-Scooter mehr als doppelt so viel Leistung als herkömmliche Roller. Damit erreicht er Höchstgeschwindigkeiten von 25 km/h.
Für die Zulassung auf deutschen Straßen müsste der E-Scooter leicht abgeschwächt werden, da hierzulande nur für eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h zugelassen wird. Zusätzlich ist der Electric Scooter 4 Ultra aber gegen Staub und Wasser geschützt und ist somit auch eine Lösung für Outdoor-Ausflüge.
Dank des duales Aufhängungssystems mit Federung an Vorder- und Hinterrad kann der Scooter auch mal eben Steigungen von bis zu 25 Prozent schaffen. Das im Lenker integrierte Display zeigt zudem wichtige Informationen an.
Der neue Electric Scooter 4 Ultra ähnelt somit dem bereits erschienenen Electric Scooter 4 Pro, bietet aber neue und verbesserte Funktionen. Daher wird der Preis auch bei einer UVP von 999 Euro angesetzt. Ein internationales Release-Datum ist noch nicht bekannt, allerdings erfolgt die Markteinführung in Deutschland aufgrund der Zulassungsprüfung in der Regel noch etwas später.
Mehr Infos zum Mobile World Congress, der vom 27. Februar bis zum 2. März stattfindet, finden Sie auf der MWC-2023-Übersicht von connect.
Weiter zur Startseite