- Apps deinstallieren bei Xperia-Smartphones von Sony
- Diese Apps lassen sicht nicht löschen
Einige Apps zählen zur Sony-Benutzeroberfläche und lassen sich deshalb nicht deinstallieren. Dazu gehören etwader Musikplayer "Walkman"Sonys Aktivitäts-Tracker "Lifelog"die Wearable-Support-App "Smart Connect"der firmeneigene App-Store "Sony Select"Sonys "Update Center"die Suppor...
Einige Apps zählen zur Sony-Benutzeroberfläche und lassen sich deshalb nicht deinstallieren. Dazu gehören etwa
- der Musikplayer "Walkman"
- Sonys Aktivitäts-Tracker "Lifelog"
- die Wearable-Support-App "Smart Connect"
- der firmeneigene App-Store "Sony Select"
- Sonys "Update Center"
- die Support-App "Xperia Care" sowie
- die Kamera-bezogenen Apps "AR-Effekt" und "Hintergrund-Unschärfe".
- Dasselbe gilt für die automatische Videoschnitt-App "Movie Creator" und das Malprogramm "Skizze".
- Auch die Multimedia-Kataloge "What's New" und "Xperia Lounge" sowie die Online-Videothek "Video Unlimited" sind fest installiert und sperren sich gegenüber etwaigen Löschversuchen.
Diese Apps lassen sich entfernen
Auf Wunsch entfernen lässt sich hingegen: die App "Playstation", über die das Xperia-Smartphone mit einer Playstation 4 oder Sony Playstation Network Kontakt aufnimmt. Auch die Musikerkennung "TrackID" und ihr Fernseh-Pendant "TrackID TV", die als "Second Screen" von Sony-Fernsehern konzipierte App "TV Sideview" sowie der vorinstallierte Buch/Zeitschriften-Kiosk "Kobo" und die Social- Media-App "Path" räumen auf Wunsch ihren Platz im Gerätespeicher. Dasselbe gilt für den vorinstallierten Virenscanner "AVG Antivirus Pro", die Bürosoftware-App "Mobi Systems Office Suite 8" und das Notizprogramm "Evernote". Auch die ab Werk installierte Facebook-App, den QR-Code-Scanner "NeoReader" und die Navi-App "Navigon by Garmin" können Sie aus dem Speicher kicken, wenn Sie sie nicht benötigen.