Apps und Zubehör

Apps und Zubehör für den Urlaub

22.6.2012 von Josefine Milosevic

Ganz ohne Gadgets wird der Techie im Urlaub nicht glücklich. Und richtig ausgerüstet, können Smartphone und Co. unterwegs wirklich nützlich sein. Wir zeigen eine Auswahl an praktischem Zubehör und Apps für die Reise.

ca. 0:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Caravan
Caravan
© TomTom

Auch das Smartphone oder Tablet wollen für den Urlaub gerüstet sein. Ist das Smartphone sicher an der Windschutzscheibe angebracht, kann es die Richtung vorgeben, ist das iPad sicher an den Rücksitzen angebracht, kann es die ungeduldige Jugend bei Laune halten.Wir zeigen praktisches Zubehör, das auf der Reise und am Urlaubsort nützliche Dienste erweist oder auch für Spaß und Unterhaltung sorgt: Von der Authalterung über kompakte Reiselautsprecher bis zur speziellen Navigation für Camper.

Sollte noch eine Navigations-App fehlen: Wir haben die besten für Android und iPhone getestest.

Die Zeiten, als die Nutzung von Handy und Smartphone im Ausland aus Kostengründen tabu war, sind übrigens vorbei. Zumindest innerhalb der EU werden die Auslandstarife ab 1. Juli noch einmal günstiger. Wir haben die neuen Preise und Tarife für Sie zusammengestellt.

Bildergalerie

Tomtom für Camper

Bildergalerie

Galerie: Apps und Zubehör für den Urlaub

Ganz ohne Gadgets wird der Techie im Urlaub nicht glücklich. Wir zeigen eine Auswahl.

Weitere Informationen:

Handykosten im Ausland: Ab 1. Juli günstiger

Die besten Navi-Apps fürs iPhone

Die besten Android-Navis im Test

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android-Navis

Apps

Die besten Android-Navis im Test

Was bringen kostenpflichtige Navigations-Apps für Smartphones mit Android? Wir haben die besten Android-Navis im Test.

Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit koordiniert Fahrgemeinschaften

App des Tages: Mitfahrgelegenheit

Die Gratis-Anwendung Mitfahrgelegenheit vereint Bahn- oder Autoreisende zu Fahrgemeinschaften. Wir haben uns die iPhone-Version der Anwendung…

Fahrrad-Navis

Navigations-Apps

Apps zur Fahrrad-Navigation im Test

Kommt jetzt doch noch der Frühling? Dann nix wie raus! Wir haben acht Fahrrad-Navis für iPhone getestet und zeigen Alternativen.

Vergleich: Navi-Apps gegen portable Navis

Kaufberatung

Vergleich: Navi-Apps gegen portable Navis

Sind Smartphones die besseren Navigationssysteme? Ein Konzeptvergleich zeigt die Vorteile und Schwächen im Vergleich mit portablen Navisystemen.

Kensington KeyFolio Expert

Apps und Zubehör

Tastaturen und Business-Apps fürs iPad

Auf das Werkzeug kommt es an: Mit Stift, Tastatur und den richtigen Apps kann Arbeiten mit dem iPad richtig Spaß machen.