Kopfhörer-Verstärker

Auralic Taurus MK II im Test

16.1.2014 von Marco Breddin

Auf der Berliner Waldbühne entstand eine Liason, die zu einem der exklusivsten Kopfhörerverstärker der Welt führte. Wir haben den Auralic Taurus MK II getestet.

ca. 0:50 Min
Testbericht
Auralic Taurus MK II
Auralic Taurus MK II
© Auralic

Pro

  • maximale Rauschfreiheit
  • für Kopfhörer von 32 bis 600 Ohm gerüstet

Contra

Berliner sind Xuanqian Wang und Yuan Wang nicht, doch begegneten sie sich dort anlässlich eines Konzertes und entdeckten ihre gemeinsame Liebe zur Musik und deren originalgetreuer Reproduktion - die Geburtstunde von Auralic. Zum Portfolio zählt der ausgefeilte Taurus MK II Kopfhörerverstärker, der Kenner-Herzen höher schlagen lässt.

Dafür sorgen nicht nur Anmut und Verarbeitung der Komponente, sondern auch der vollsymmetrische Aufbau mit feinsten Bauteilen. Konsequent dient der Taurus MK II dann auch Kopfhörern seine Signale via Klinkenbuchse und symmetrischer vierpoliger XLR-Buchse an. Beide Ausgänge werden einfach über feinfühlige Taster an der Gerätefront angewählt.

Kopfhörer,Verstärker,Taurus,MKII
Der Auralic Taurus MK II ist für anspruchsvolle Audiophile die erste Wahl.
© Auralic

Die Wahl der verwendeten Kopfhörer engt der Amp nicht ein, für Modelle von 32 Ohm bis 600 Ohm ist er bestens gerüstet. Größten Wert legten die Entwickler auf maximale Rauschfreiheit und ungebremste Dynamik, die messtechnisch an das Machbare grenzen. Kein Wunder, dass der Taurus MK II selbst allerbesten Kopfhörern noch mehr Feinheiten,noch mehr Klangfarben entlockt, als das Gros anderer Headphone-Amps. Er vermittelt das Wesen der Musik.

Download: Taurus MKII

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Teac HA-P50

Mobiler Kopfhörerverstärker

Teac stellt den Kopfhörerverstärker HA-P50 vor

Der Kopfhörerverstärker kann dank D/A-Wandler und passender App hochauflösende Musik von iPhone und Co. wiedergeben.

Teac Reference 301 Serie

HiFi-Komponenten

Teac stellt neue Reference 301 Serie vor

Teac startet die Refernce 301 Serie mit einem Vollverstärker, einem D/A-Wandler und Kompaktlautsprechern. Sie sollen hochauflösende Musik vom PC…

Oehlbach XXL DAC-Ultra

High-End

Oehlbach präsentiert Kopfhörerverstärker XXL DAC-Ultra

Oehlbach stellt mit dem XXL DAC-Ultra einen neuen High-End-Kopfhörerverstärker mit asynchronem USB-Eingang und integriertem DA-Wandler vor.

Beyerdynamic A2

Kopfhörerverstärker

Beyerdynamic A2 im Test

Der Beyerdynamic A2 kann sich an den angeschlossenen Kopfhörer anpassen, lässt sich fernsteuern und bietet eine um Welten bessere Verarbeitung als…

in-akustik Premium Headphone Amp No.1

Premium Headphone Amp No.1 & No.2

in-akustik präsentiert mobile Kopfhörerverstärker

Die kompakten Kopfhörerverstärker Premium Headphone Amp No.1 und No.2 von in-akustik sollen für guten Klang unterwegs sorgen. Der integrierte…