Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Cresyn CS HP600

Der kleine faltbare, geschlossene Bügelhörer entfaltet einen faszinierend leichtfüßigen Klang.

Inhalt
  1. Cresyn CS HP600
  2. Datenblatt

© Archiv

Pro

  • HiFi-tauglicher Klang
  • schlechter Tragekomfort

Contra

  • minderwertige Verarbeitung

Auch der zweite Hörer von Cresyn machte einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits entfaltet der kleine faltbare, geschlossene Bügelhörer einen faszinierend leichtfüßigen, eleganten und dennoch voluminösen Klang, und präsentiert sich damit als ernsthafter HiFi-Hörer. Andererseits hat Cresyn wohl zugunsten des Spottpreises von 60 Euro den Rotstift bei der Verarbeitung und beim Material angesetzt. Die Kopfhörer drücken schon nach einigen Minuten - stundenlanges Hören wird so nicht möglich. Die Größenverstellung der Bügel war bereits im Lieferzustand ausgeleiert. Wir sind gespannt auf mehr Hörer von Cresyn.

Cresyn CS HP6000

Cresyn CS HP6000
Hersteller Cresyn
Preis 60.00 €
Wertung 65.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Überraschungs-Kandidat bei diesem Test heißt Cresyn.
Testbericht

Die lebendige und erquickende Spielfreude des Cresyn HP 500 (50 Euro) ließ nach dem Wechsel auf den iPod nur unmerklich nach.
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.