Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Im Test: Sport-Kopfhörer Philips O'Neill the Stretch

Der Philips O'Neill The Stretch (100 Euro) ist ein Sportler durch und durch. Sein dynamischer, kraftvoller Klang und außerordentlich stabile Verarbeitung können restlos überzeugen.

  1. Im Test: Sport-Kopfhörer Philips O'Neill the Stretch
  2. Datenblatt
Philips O'Neill the Stretch

© Archiv

Philips O'Neill the Stretch

Pro

  • Tragekomfort
  • kraftvoller Sound

Contra

Voll im Trend liegen Philips und O'Neill mit dem "The Stretch".So machen doch die Holländer aus dem aktuellen Bewegungsdrang der Gesellschaft eine Tugend und bringen eine neue Serie von Sportkopfhörern auf den Markt.

So ist beim "The Stretch", wie der größte Hörer aus der Kooperation mit dem Sportartikler O'Neill heißt, der Name fürwahr Programm: Der Hörer lässt sich extrem verbiegen und verdrehen, ohne je Schaden zu nehmen.

Das Kopfband ist mit strapazierfähigem Neopren bezogen und leicht zu pflegen. Und der feste, aber nie störende Druck und die weichen Polster machen ihn auch bei einem Ski- oder Fahrradausflug zu einem angenehmen Begleiter.

Kaufberatung: HiFi-Kopfhörer im Test

Hörtest

Im Klangtest legte der The Stretch von Philips/O'Neill wie ein Sprinter los - dynamisch, kraftvoll, mit sattem, wenn auch etwas ungestümem Bass. Auch die Mitten und Höhenwiedergabe meisterte der sportliche Holländer außerordentlich gut.

Philips O'Neill The Stretch

© Archiv

Um den Hörer bei Outdooraktivitäten nicht unabsichtlich zu beschädigen, besitzt das Kabel beim Philips eine Zugentlastung.

Philips O'Neill the Stretch

  
HerstellerPhilips
Preis100.00 €
Wertung68.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Philips SHL 9560
Testbericht

Eine leichte Muschelresonanz konnte der Philips SHL 9560 (60 Euro) zwar nicht verleugnen, aber er öffnete einen schönen Klangraum.
Philips O'Neil The Snug
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Philips Fidelio X1
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Philips Fidelio X1
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Philips Fidelio X2
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.