Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 6i

Mitgeliefert wird beim Etymotic Research ER 6i (150 Euro) neben drei unterschiedlichen Anpassungsstücken auch eine praktische Transporttasche.

Inhalt
  1. In-Ear-Kopfhörer Etymotic Research ER 6i
  2. Datenblatt

© Archiv

Etymotic hat seine Wurzeln in der Hörgeräteakustik. Dies sieht man auch daran, dass die Amerikaner grundsätzlich auf effektive und laute Druckkammertreiber und eine hohe Außengeräuschdämmung setzen.

In den Testerohren gab er sich sehr direkt, präsent und detailreich mit schlankem, aber dafür sehr genauem Bass. So zog er mit dem Bose In Ear gleich, dessen größere Klangfarbenpalette der ER 6i mit feineren Höhen und weniger gedrängt platzierten Musikern ausglich.

Etymotic ER 6i

Etymotic ER 6i
Hersteller Etymotic
Preis 150.00 €
Wertung 35.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

On-Ear-Kopfhörer

85,0%
Der B&W P7 wirkt, eingehüllt in feinstes Leder, äußerst edel. Kann der Klang des On-Ear-Kopfhörers auch im mobilen…
On-Ear-Kopfhörer

Der Grado PS 500 ist durch seine offene Bauweise eher für den Einsatz zu Hause geeignet. Warum der On-Ear-Kopfhörer dennoch einen Platz im Reisekoffer…
On-Ear-Kopfhörer

85,0%
Der JBL Synchros S 700 ist mit einem digitalen Signalprozessor ausgestattet. Wie dieser sich auf den Klang des…
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
HD-Player und Kopfhörer

85,0%
Manchmal kreiert der Zufall die besten HiFi-Anlagen. Zum Beispiel: HD-Porti Astell&Kern AK Junior zusammen mit Kopfhörer…