Samsung Galaxy S4 zoom

Kamera des S4 zoom im Test

10-fach-optischer Zoom, 16 Megapixel, Xenon-Blitz: Der Kamera-Test zeigt, ob die Kamera des Samsung Galaxy S4 zoom hält, was die technischen Daten versprechen.

© connect

Samsung Galaxy S4 zoom

Wir haben uns mit dem Galaxy S4 zoom auf eine kleine Fotosafari durch die Stadt begeben, um zu sehen, was die 16-Megapixel-Kamera des Android-Smartphones tatsächlich draufhat. Das Datenblatt liest sich ja schon mal nicht schlecht: Einen zehnfach optischen Zoom hat sonst kein Handy zu bieten und auch der Xenon-Blitz bringt kaum ein aktuelles Gerät mit.

Und tatsächlich entspricht die Bildqualität eher der einer Kompaktkamera als der eines Handys. Gerade der Zoom und der Blitz erweisen sich in einigen Situationen als wirklich praktisch und den ansonsten in Handys verwendeten Lösungen wie Digitalzoom und LEDs deutlich überlegen.

Die folgenden Aufnahmen sind weitgehend im Automatik-Modus entstanden. Wo der Blitz oder ein besonderer Aufnahmemodus zum Einsatz kam, haben wir das entsprechend beschrieben.

Da die Aufnahmen aus dem Galaxy S4 zoom für Galerie verkleinert werden mussten, haben wir für alle, die einen komplett unverfälschten Blick auf die Aufnahmen haben wollen, die Bilder als Zip-Datei zum kostenlosen Download bereitgestellt. Den entsprechendne Link finden Sie unter der Galerie am Ende dieses Artikels.

Bildergalerie

Galerie
Samsung 16-Megapixel-Handy

Wir zeigen Aufnahmen, die mit dem Samsung Galaxy S4 zoom entstanden sind.

Wie sich das Galaxy S4 zoom als Handy schlägt, haben wir in einem ersten Test ausprobiert. Unser Fazit: Für ein Smartphone ist es uns etwas zu klobig, wer mit der sehr guten Kamera etwas anzufangen weiß wird damit aber leben können.

Samsung Galaxy S4 zoom im ersten Test

Hier der Download der Originalaufnahmen, die ZIP-Datei ist rund 42 MB groß.

Download: Datei

Mehr zum Thema

Testbericht

68,0%
Nach dem Test des Galaxy S Duos ist klar: Endlich gibt es ein wirklich gutes Smartphone mit Dual-SIM-Funktion.
Vergleichstest

Superscharfe Fotos, gute Bildqualität? Wir haben die Kameras von iPhone 5, Padfone 2, HTC One X+, Lumia 920, Galaxy S3 und Xperia T verglichen.
Samsung Galaxy S4 mini

Samsung hat das Galaxy S4 mini vorgestellt. Was der Kleine taugt, zeigt der Vergleich mit dem Galaxy S4 und dem Galaxy S3 mini.
Chinesischer Smartphone-Hersteller

Meizu ist in China ein großer Smartphone-Produzent. Jetzt plant das Unternehmen seinen Start in Europa. Für den 6. März ist eine Pressekonferenz in…
Vergleichstest

Das Xperia Z1 ist kaum ein paar Monate alt. Kann Sony nach so kurzer Zeit mit dem Xperia Z2 überhaupt noch einen drauf setzen? Wir haben die beiden…