Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 428

Der Sennheiser HD 428 (70 Euro) klang nachvollziehbar offener und differenzierter als sein kleiner Bruder HD 418.

Inhalt
  1. Kopfhörer Sennheiser HD 428
  2. Datenblatt

© Archiv

Kopfhörer Sennheiser HD 428

Durch Gummi-Applikationen und dünnen Kunststoff-Bezug der Polster wirkt der HD 428 nicht gerade wertig. Dafür klang er nachvollziehbar offener und differenzierter als sein kleiner Bruder HD 418. Auch der Mittelton geriet etwas natürlicher, was Unterschiede von ähnlichen Instrumenten wie Oboe und Klarinette deutlicher zu Tage treten ließ. Da er zudem noch den Bass etwas genauer zeichnete, reichte es zu einem Klangpunkt mehr.

Sennheiser HD 428

Sennheiser HD 428
Hersteller Sennheiser
Preis 70.00 €
Wertung 28.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Sennheiser HD700 ist eher für die Anlage daheim gedacht, als für den mobilen Einsatz. Der HiFi-Kopfhörer im Test.
Testbericht

Sennheiser bietet mit dem Momentum einen robusten und bequemen Reisebegleiter. Wie sich der HiFi-Kopfhörer im Alltag schlägt, zeigt der Test.
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Kopfhörer

80,0%
Die Gestaltung des Sennheiser Momentum beweist Klasse. Sein Klang steht dieser Eleganz in nichts nach, wie der Test des…
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.