Testbericht

Lintech Basic Multimedia

Konzeption und Funktionsumfang der Lintech Basic Multimedia entsprechen exakt denen der Funkwerk Dabendorf EGOTalk. Da Lintech hauptsächlich andere wie beispielsweise Funkwerk mit Bluetooth-Technik beliefert, kommt man schnell auf die Idee, dass hier identische Technik drinsteckt.

Inhalt
  1. Lintech Basic Multimedia
  2. Datenblatt
Testbericht Lintech Basic Multimedia

© Archiv

Testbericht Lintech Basic Multimedia

Aber so einfach ist es dann doch nicht. Trotz auffälliger Gleichheit bis hin zum Mikrofon, ist die Elektronik-Box der Lintech wesentlich kleiner ausgefallen als die der Funkwerk. Auch die Software wird vom jeweiligen Anbieter individuell angepasst. Der Vorteil der Lintech ist die Modularität:Sie gibt es nur mit Stromanschluss, mit ISO-Satz, mit VDA-Satz oder mit Zigarettenanzünder.

Und beim Hörtest taten sich dann doch Unterschiede auf. Während die EGOTalk insgesamt etwas grobschlächtig klang, tönte die Lintech im Auto leicht schneidig und im Festnetz etwas dumpf. Aber beiden gemeinsam war die gute Sprachverständlichkeit auch bei extrem hohem Tempo. Selbst jenseits der 200 km/h erledigte die Lintech Basic Multimedia ihren Job noch recht souverän.

Lintech Basic Multimedia

  
HerstellerLintech
Preis109.00 €
Wertung344.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

seecode vossor business
Testbericht

77,8%
Ausgefallen, aber gelungen: Der 149 Euro teure Freisprechspiegel kann sich sehen und hören lassen.
image.jpg
Testbericht

76,0%
Eine ausgefallene Lösung: Die 149 Euro teure Seecode wird einfach ins Lenkrad geklemmt.
Parrot Minikit Plus
Testbericht

80,8%
Das Parrot Minikit Plus bietet überzeugende Sprachsteuerung zum günstigen Preis. Das zeigt unser Test.
Supertooth HD-L
Testbericht

72,4%
Die 75 Euro teure Supertooth HD-L gibt sich dank sprachgeführtem Menü redefreudig. Wir haben das Bluetooth-Car-Kit…
Bury CC 9068 App
Testbericht

86,4%
Die Bury CC 9068 App ist die erste Freisprechanlage, die über eine eigene App das Smartphone-Display zur Steuerung…
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.