Testbericht

Lintech Basic Multimedia

Konzeption und Funktionsumfang der Lintech Basic Multimedia entsprechen exakt denen der Funkwerk Dabendorf EGOTalk. Da Lintech hauptsächlich andere wie beispielsweise Funkwerk mit Bluetooth-Technik beliefert, kommt man schnell auf die Idee, dass hier identische Technik drinsteckt.

Inhalt
  1. Lintech Basic Multimedia
  2. Datenblatt

© Archiv

Testbericht Lintech Basic Multimedia

Aber so einfach ist es dann doch nicht. Trotz auffälliger Gleichheit bis hin zum Mikrofon, ist die Elektronik-Box der Lintech wesentlich kleiner ausgefallen als die der Funkwerk. Auch die Software wird vom jeweiligen Anbieter individuell angepasst. Der Vorteil der Lintech ist die Modularität:Sie gibt es nur mit Stromanschluss, mit ISO-Satz, mit VDA-Satz oder mit Zigarettenanzünder.

Und beim Hörtest taten sich dann doch Unterschiede auf. Während die EGOTalk insgesamt etwas grobschlächtig klang, tönte die Lintech im Auto leicht schneidig und im Festnetz etwas dumpf. Aber beiden gemeinsam war die gute Sprachverständlichkeit auch bei extrem hohem Tempo. Selbst jenseits der 200 km/h erledigte die Lintech Basic Multimedia ihren Job noch recht souverän.

Lintech Basic Multimedia

Lintech Basic Multimedia
Hersteller Lintech
Preis 109.00 €
Wertung 344.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

<div>Mit der Parrot 3400 LS-GPSgibt es jetzt den ersten Freisprecher mit GPS-Antenne. Wie gut er seinen Job macht, hat connect getestet.
Testbericht

77,0%
Mit der CK3500 von Parrot kann man nicht nur telefonieren, dank mitgeliefertem GPS-Modul versorgt sie auch Navisysteme…
Testbericht

<div>Die Parrot verzichtet auf Schnickschnack: Sie setzt auf gefälliges Design und eine neue Mikrofontechnologie. Kostenpunkt: 169 Euro.
Testbericht

Nokia ist der unbestrittene Altmeister in Sachen SIM-Access-Car-Kits. Das Nokia 616 überzeugt mit durchdachter Bedienung, beherrscht aber nur…
Testbericht

71,6%
Die Nokia HF-6W kommt ohne externes Mikro aus, soll aber trotzdem gut klingen. Als Extra ist&nbsp; ein Ladekabel für die…