Kopfhörer

WeSC RZA street im Test

17.1.2014 von Marco Breddin

Das Lifestyle-Unternehmen WeSC wagt sich ins Kopfhörer-Segment. Kann sich der RZA street im Test gegen die Konkurrenz behaupten?

ca. 0:50 Min
Testbericht
WeSC RZA street white
WeSC RZA street white
© WeSC

Pro

  • geschlossene Bauweise
  • integrierte Fernbedienung

Contra

Kennen Sie WeSC? Vielleicht lautet die Antwort "Ja"; aber wahrscheinlich bringen Sie das Unternehmen, das stylische Produkte zu allen erdenklichen Lebensbereichen offeriert, nicht mit Kopfhörern in Verbindung. Für HiFi-Fans ist WeSC damit erst einmal aus einer anderen Welt.

Am Ende des Tages ist es aber nicht inkonsequent, avancieren Kopfhörer doch längst zu einem Stück Lebenskultur, mit dem man persönlichen Stil offen zeigt. In der Hierarchie der beeindruckenden Vielfalt der WeSC-Kopfhörer rangiert der RZA street white an zweiter Stelle und wildert mit 170 Euro im Revier angestammter Konkurrenz. Scheu kennt der schicke On-Ear-Kopfhörer aber keine, denn technisch ist er up-to-date. So verantworten leichte 40-Millimeter Membranen mit teuren Neodymmagneten die Signalreproduktion in geschlossener Bauweise. Außengeräusche stören das Musikerleben so spürbar geringer.

Die Gelenke der Ohrmuscheln lassen sich zusammenklappen, sodass der RZA bequem verstaut werden kann. Bequem ist auch die in das Kabel integrierte Fernbedienung mit Lautstärkesteuerung und Mikrofon zur Freisprechfunktion via Mobiltelefon. Willkommen in der HiFi-Welt.

Download: WesC RZA Street

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Beyerdynamic T-51P

On-Ear-Kopfhörer

Beyerdynamic T-51p im Test

78,0%

Mit niedriger Impedanz soll sich der Beyerdynamic T-51p besonders für den mobilen Einsatz eignen. Wir haben den On-Ear-Kopfhörer mit Tesla-Technologie…

Bowers&Wilkins P7

On-Ear-Kopfhörer

Bowers & Wilkins P7 im Test

85,0%

Der B&W P7 wirkt, eingehüllt in feinstes Leder, äußerst edel. Kann der Klang des On-Ear-Kopfhörers auch im mobilen Einsatz überzeugen?

Grado PS 500

On-Ear-Kopfhörer

Grado PS 500 im Test

Der Grado PS 500 ist durch seine offene Bauweise eher für den Einsatz zu Hause geeignet. Warum der On-Ear-Kopfhörer dennoch einen Platz im Reisekoffer…

JBL Synchros S 700

On-Ear-Kopfhörer

JBL Synchros S 700 im Test

85,0%

Der JBL Synchros S 700 ist mit einem digitalen Signalprozessor ausgestattet. Wie dieser sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirkt, verrät der…

Sennheiser Momentum On Ear

On-Ear-Kopfhörer

Sennheiser Momentum On-Ear im Test

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.