Breitbandvergleich 2020

Breitband-Tarife für Vielnutzer

© Andrey_Popov / shutterstock.com

Breitband-Tarife für Vielnutzer im Check

Früher war samstagabends Hans Joachim Kulenkampff mit „Einer wird gewinnen“ das Highlight der Woche. Heute sitzt die Kleinfamilie zwar auch noch im Wohn­ zimmer beisammen, doch jeder frönt seinem Vergnü­gen online und schaut sich Serien auf dem Tablet an oder hübscht seinen Insta­gram­-Account mit neuen Urlaubsbildern auf.

Unitymedia hat‘s drauf 

Für die schöne neue Welt, die jede Menge Daten frisst, sind hohe Bandbreiten ge­fragt. Da kommt der Kabel­betreiber Unitymedia ins Spiel, der für Vielnutzer ein optimales Angebot schnürt: 

Im Paket „2 Jump 150“ sind durchschnittlich für weniger als 32 Euro pro Monat 150 Mbit/s inklusive. Damit laufen Filme auf dem hochauflösenden 4K-­TV ruckel­frei und reibungslos in vol­ler Pracht. Apropos Fernse­hen: 

Damit haben die Köl­ner naturgemäß ein Ass in Ärmel und liefern je nach Tarif bis zu 153 digitale TV­ Programme, davon 93 in HD­-Qualität, übers Fern­sehkabel. Über die eigene Multimedia­Plattform Hori­zon können Unitymedia­ Kunden per App auch unter­wegs fernsehen.

1&1 und O2 mit IPTV

Aber auch die DSL-­Betreiber setzen auf Entertainment: So können 1&1­Nutzer bis zu 86 digitale TV­-Sender, davon 33 HD-­Programme, via IPTV ohne Aufpreis empfangen. Telefónica Deutschland bietet drei TV-­Pakete an: Die Kunden können bis zu 100 Sender, davon 70 in HD-­Qualität, samt Sky­ Entertainment­-Ticket für maximal knapp 10 Euro extra pro Monat ordern.

Fazit

Bei Unitymedia kommen Vielnutzer in puncto Breitband und TV voll auf ihre Kosten – und zahlen dafür keinen hohen Preis.

connect-Urteil

Unitymedia: sehr gut (447 von 500 Punkten) (140/267/40)*​ Testsieger ​
1&1: sehr gut (434 von 500 Punkten) (129/264/44)*​
Vodafone Kabel:  sehr gut (433 von 500 Punkten (150/243/40)​) 
Telefónica O2: sehr gut (431 von 500 Punkten) (135/255/41)*​
Vodavone DSL: gut (421 von 500 Punkten) (138/243/40)*
Deutsche Telekom: gut (414 von 500 Punkten) (107/264/43)*​
PŸUR / Tele-Columbus: gut (377 von 500 Punkten) (120/216/41)* 

*(Tarif (max. 300 Punkte)/Festnetz (max. 150 Pukte)/Service Hotline-Test (max. 50 Punkte)​)

Mehr zum Thema

Pressemitteilung Breitband-Hotline-Test

Schnelles Internet gibt’s für wenig Geld. Doch wie sieht’s mit dem Service aus? Die Hotlines der größten deutschen Breitbandanbieter im Test.
1&1, Vodafone, Telekom & Co.

Unterschiedliche Bedrüfnisse erfodern unterschiedliche Internet-Tarife. Welcher Breitband-Anbieter hat den besten Tarif für Normal-, Viel- und…
Tarife, Netz & Service

Die Mobilfunker zielen auf Kundschaft. Aber wer hat für Ihre Ansprüche das beste Angebot? connect hat die Smartphone-Bundles von Telekom, Vodafone und…
Service-Test

Aufladbare Prepaid-SIMs ohne Vertragsbindung stehen nicht nur bei Senioren und Youngsters hoch im Kurs. Wie die Angebote der Netzbetreiber aussehen,…
Breitbandvergleich 2021

Wir haben die Angebote der überregionalen Internetanbieter anhand von Preis, Leistung und Hotline-Service verglichen. Hier die Ergebnisse in fünf…