Neue Verkaufszahlen

Samsung verkauft mehr als 5 Millionen Galaxy S8

Samsung ist mit seinen Flaggschiff-Smartphones auf Rekordkurs und verkauft mehr als 5 Millionen Galaxy S8 und S8 Plus. Doch das soll erst der Anfang sein.

Samsung Galaxy S8

© Samsung

Bei den Galaxy S8 und S8 Plus war die beliebteste Farbe unter den Vorbestellungen in den USA schwarz.  

Samsung konnte bereits 5 Millionen Galaxy S8 und S8 Plus verkaufen. Weniger als einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart gab Samsung diese Woche neue Zahlen bekannt. Allein in Südkorea wurden mehr als eine Million Galaxy S8 und S8 Plus vorbestellt, davon ​550.000 Stück innerhalb der ersten​ zwei Tage. Den Vorgänger Galaxy S7 orderten im selben Zeitraum nur 300.000 Samsung-Fans.

Laut Prognosen soll die weltweit verkaufte Menge des Galaxy S8 ingesamt 45 bis 50 Millionen erreichen. Die bisher 5 Millionen abgesetzten Stück sind bei diesen Erwartungen also nur der Anfang.

Vor allem, weil das Galaxy S8 noch nicht auf allen Märkten verfügbar ist. Der Produktlaunch soll zum Beispiel in China erst Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden. Den bisherigen Verlauf und die Launchzeitpunkte in verschiedenen Ländern beleuchtet ZDNet​ genauer. ​​​

Galaxy S8 vorbestellen: Angebote und Preise mit/ohne Vertrag​​

In Deutschland jedoch sind Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones bereits erhältlich und setzten sich in Form des Galaxy S8 Plus bereits an die Spitze der connect Bestenliste​. Besonders gut schnitten im Galaxy S8 Test​​ das fast rahmenlose OLED-Display und die ausgezeichnete Kameraab.

Unboxing: Samsung Galaxy S8

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8 im Unboxing-Video.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Rose Pink Galaxy Note 8 Deepsea Blue
Neue Farben lieferbar

Samsung führt beim Galaxy S8 und Galaxy Note 8 neue Farben in Deutschland ein. Rose Pink und Deepsea Blue sind nun über den Samsung-Shop verfügbar.
Samsung Galaxy S8 Android 8 Beta Start
Samsung Experience 9.0 Beta

Samsung hat den Start der Android 8 Beta für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus angekündigt. Deutsche Nutzer sind jedoch vorerst ausgenommen.
Samsung Galaxy S9 Renderbild Leak
Neue Leaks

Ein CAD-Rendering soll das Design des neuen Galaxy S9 zeigen. Sollte das Bild stimmen, verpasst Samsung dem Fingerabdrucksensor einen neuen Platz.
Samsung Galaxy S8 Plus Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Samsung Oktober-Patch

Offenbar gibt es Probleme mit der Schnellladefunktion bei Galaxy S8 und S8+. Grund dafür könnte das Oktober-Update von Samsung sein.
Samsung Galaxy S8 Update
Firmware-Aktualisierung

Ein frisches Update ist auf dem Weg: Für die Samsung-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus startet der Rollout des Dezember-Sicherheitspatches.
Alle Testberichte
Teufel Real Blu seitlich Kopfhörer Noise Cancelling
Kabelloser Kopfhörer
Der Teufel Real Blu bietet erstaunlich viele Funktionen für 170 Euro. Überzeugt auch der Klang des kabellosen Kopfhörers im Test?
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.