Galaxy S9 Preise

Samsung Galaxy S9 Plus könnte 1000 Euro kosten

Das Samsung Galaxy S9 könnte deutlich teurer werden als sein Vorgänger. Jetzt sind Preise für Großbritannien aufgetaucht, die vermuten lassen, dass das neue Samsung-Flaggschiff an der 1000-Euro-Marke kratzen könnte.

Violettes Galaxy S9 Cover

© Mobile Fun

In einem Video von Mobile Fun sind Hüllen für das Galaxy S9 zu sehen. Deutlich erkennbar ist die unterschiedliche Anordnung von Kamera und Sensoren im Vergleich zum Galaxy S8, das daneben liegt.

In wenigen Wochen werden die neuen Samsung-Topmodelle Galaxy S9 und s9 Plus offiziell vorgestellt. Die Webseite Techradar will jetzt von einer Quelle in der Mobilfunkbranche die Preise für Großbritannien erfahren haben. Demnach soll das Galaxy S9 rund 100 Pfund mehr kosten als das Galaxy S8 im vergangenen Jahr.

Das Galaxy S8 erschien letztes Jahr zum Preis von 689 Pfund, das S9 dürfte demnach 789 Pfund kosten. Das entspricht rund 900 Euro. In Deutschland war das Galaxy S8 mit einer UVP von 799 Euro gestartet, das größere S8 Plus hatte 899 Euro gekostet. Wenn man von einem ähnlichen Preisabstand bei den neuen Modellen ausgeht, könnte das Galaxy S9 Plus demnach rund 1000 Euro kosten – oder sogar noch mehr.

Vor allem beim Plus-Modell ließe sich der höhere Preis mit der neuen Kamera erklären. Das S9 Plus soll eine Dual-Kamera erhalten, die in der Produktion etwas teurer ist, als ein einfaches Kameramodul. Doch auch neue Sensoren sollen in den S9-Modellen verbaut werden, ebenso wie eine variable Blende. Dies könnte die Fertigungskosten auch für das kleinere Galaxy S9 erhöhen und somit steigende Verkaufspreise rechtfertigen.

Smartphone-Hülle bestätigt Anordnung der Kameras

Unterdessen bestätigt ein weiterer Leak die Anordnung von Kameras und Sensoren auf der Rückseite der S9-Modelle. Mobile Fun zeigt in einem Video erste offizielle Hüllen für Galaxy S9 und S9 Plus. Bei den Hüllen soll es sich um Clear View Cover von Samsung handeln. Sie sehen den aktuellen Hüllen für Galaxy S8 und S8 Plus sehr ähnlich. Die S8-Modelle passen auch fast perfekt in die neuen Hüllen, so dass man von ähnlichen Maßen bei den S9-Modellen ausgehen kann.

Der einzige deutliche Unterschied zeigt sich bei den Aussparungen für Kamera und Sensoren auf der Rückseite. Bei den S9-Hüllen sind diese, wie bereits vermutet, vertikal angeordnet. Bei der Hülle für das S9 Plus gibt es zudem eine größere Aussparung für die Dual-Kamera.

Die Smartphone-Cover könnten zudem einen Hinweis auf eine neue Farbe beim Galaxy S9 geben. Neben Schwarz, Blau und Rose-Gold gibt es das Cover auch in einem violetten Farbton. Natürlich kann es sein, dass dies lediglich eine Farboption bei der Hülle ist, doch über ein violettes Galaxy S9 war schon früher spekuliert worden. Möglicherweise ist dies also ein weiterer Hinweis auf die neue Farbe.

Samsung wird Galaxy S9 und S9 Plus am 25. Februar vorstellen bei einem Unpacked-Event in Barcelona vorstellen. Der Verkaufsstart folgt vermutlich Mitte März.

Erster Blick auf Hüllen für das Samsung Galaxy S9

Quelle: Mobile Fun
Die Smartphone-Cover für Galaxy S9 und S9 Plus verraten die Anordnung von Kamera und Sensoren und geben Hinweise auf eine neue Farbe

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 Teaser
Super-Zeitlupe, 3D-Emojis, Fotoqualität

Samsung hat drei Videos zum Galaxy S9 veröffentlicht, die Funktionen der Kamera anteasern. Sie zeigen Zeitlupe, 3D-Emojis und Low-Light-Aufnahmen.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple
Bilder und Specs

Kurz vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und S9+ wurden fast alle Infos zu den Smartphones geleakt. Auch offizielle Bilder sind aufgetaucht.
Samsung Galaxy S9 3D-Modell
AR-Modell

In Samsungs Unpacked App soll nach der Präsentation des Galaxy S9 wohl ein AR-Modell zu sehen sein. Die zugehörigen 3D-Bilder sind jetzt aufgetaucht.
Samsung Galaxy S9 und S9+ Preise
Samsung Galaxy S9

Kurz vor dem Release von Galaxy S9 und S9+ sind die möglichen Euro-Preise für die beiden Smartphones aufgetaucht. Wie teuer werden die neuen Galaxys?
Alle Testberichte
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Dell Latitude 7285
Business-Convertible
87,4%
Dells Business-Convertible Latitude 7285 punktet im Tablet und im Notebook-Betrieb. Connect testet das 2-in-1-Gerät bis…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.