Samsung-Flaggschiff 2018

Galaxy S9: Unpacked-Event mit Livestream am 25. Februar

Samsung verschickt seine Einladungen zum Galaxy-S9-Unpacked-Event und kündigt den Livestream an. Im Fokus liegt dieses Jahr offenbar die verbesserte Kamera.

Galaxy S9 Ankündigung

© Samsung

Samsung kündigt das Unpacked-Event des Galaxy S9 für den 25. Februar an.

Bald ist es so weit. Das Galaxy S9 wird am 25. Februar der Öffentlichkeit vorgestellt. Samsung hat nun die offiziellen Einladungen zum Unpacked-Event verschickt. Die Vorstellung des neuen Samsung-Flaggschiffs soll um 18 Uhr in Barcelona stattfinden. Für all jene, die Interesse haben und nicht vor Ort sein können, stellt Samsung auch einen Livestream zur Verfügung. Die Veranstaltung kann dann auf der Website von Samsung in Echtzeit mitverfolgt werden.

Ein besonderer Fokus soll dieses Jahr offenbar auf der Kamera des neuen Galaxy-Phones liegen. Samsung wirbt mit dem Slogan "Die Kamera. Weiter gedacht."

Tatsächlich haben wir viele Gerüchte zur Kamera-Ausstattung von Galaxy S9 und Galaxy S9+ gehört. Das Plus-Modell soll eine Dual-Kamera bekommen, das S9 hingegen nicht. Doch beide Smartphones sollen Fotos mit 12-Megapixel-Auflösung schießen und Blendenöffnungen von f/1.5 und f/2.4 haben, die sich den Lichtverhältnissen entsprechend anpassen. Damit sollen Galaxy S9 und S9+ auch bei geringem Licht noch gute Bilder schießen können. Die Selfie-Kamera bei beiden Smartphones soll eine Auflösung von 8 Megapixeln besitzen.

Gemessen an den vergangenen Jahren haben sich die Gerüchte zum neuesten Samsung-Flaggschiff größtenteils bewahrheitet und viele technische Daten waren lange Zeit im Vorfeld bekannt. Vor einigen Wochen ist auch eine Verpackung des Galaxy S9 geleakt worden. Der Schachtel kann man entnehmen, dass die Kamera einen Slow-Motion-Sensor haben soll.

Wir dürfen gespannt sein, was alles tatsächlich in den beiden neuen Smartphones steckt.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 3D Gesichtserkennung S8
Konter zu Face-ID im iPhone X

Samsung will mit dem Galaxy S9 das iPhone X kontern. Dazu gehört offenbar auch ein 3D-Gesichtserkennungs-Feature im Stil von Face-ID.
Neue eUFS-Chips von Samsung
Galaxy S9 Gerüchte

Einem Leak auf Twitter zufolge baut Samsung neue und schnellere Speicherchips mit 512 GB. Könnte das Galaxy S9 damit bestückt werden?
Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Rückseite
iFixit-Teardown

Die xperten von iFixit haben Galaxy S9 und 9 Plus auseinander genommen. Das Ergebnis bei der Reparaturfähigkeit ist im Grunde keine Überraschung.
Bixby auf Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S10, S9, S8, Note 9 und Note 8

Samsungs Galaxy-Flaggschiffe S10, S9, S8, Note 9 und Note 8 haben einen Bixby-Button. Wir verraten, wie Sie diesen Knopf umprogrammieren können.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.