Samsung-Flaggschiff 2018

Galaxy S9: Unpacked-Event mit Livestream am 25. Februar

Samsung verschickt seine Einladungen zum Galaxy-S9-Unpacked-Event und kündigt den Livestream an. Im Fokus liegt dieses Jahr offenbar die verbesserte Kamera.

Galaxy S9 Ankündigung

© Samsung

Samsung kündigt das Unpacked-Event des Galaxy S9 für den 25. Februar an.

Bald ist es so weit. Das Galaxy S9 wird am 25. Februar der Öffentlichkeit vorgestellt. Samsung hat nun die offiziellen Einladungen zum Unpacked-Event verschickt. Die Vorstellung des neuen Samsung-Flaggschiffs soll um 18 Uhr in Barcelona stattfinden. Für all jene, die Interesse haben und nicht vor Ort sein können, stellt Samsung auch einen Livestream zur Verfügung. Die Veranstaltung kann dann auf der Website von Samsung in Echtzeit mitverfolgt werden.

Ein besonderer Fokus soll dieses Jahr offenbar auf der Kamera des neuen Galaxy-Phones liegen. Samsung wirbt mit dem Slogan "Die Kamera. Weiter gedacht."

Tatsächlich haben wir viele Gerüchte zur Kamera-Ausstattung von Galaxy S9 und Galaxy S9+ gehört. Das Plus-Modell soll eine Dual-Kamera bekommen, das S9 hingegen nicht. Doch beide Smartphones sollen Fotos mit 12-Megapixel-Auflösung schießen und Blendenöffnungen von f/1.5 und f/2.4 haben, die sich den Lichtverhältnissen entsprechend anpassen. Damit sollen Galaxy S9 und S9+ auch bei geringem Licht noch gute Bilder schießen können. Die Selfie-Kamera bei beiden Smartphones soll eine Auflösung von 8 Megapixeln besitzen.

Gemessen an den vergangenen Jahren haben sich die Gerüchte zum neuesten Samsung-Flaggschiff größtenteils bewahrheitet und viele technische Daten waren lange Zeit im Vorfeld bekannt. Vor einigen Wochen ist auch eine Verpackung des Galaxy S9 geleakt worden. Der Schachtel kann man entnehmen, dass die Kamera einen Slow-Motion-Sensor haben soll.

Wir dürfen gespannt sein, was alles tatsächlich in den beiden neuen Smartphones steckt.

Mehr zum Thema

Galaxy Note 8 Deep Sea Blue
Gold, Schwarz, Blau und Violett

Es kursieren Gerüchte darüber, in welchen Farben das Galaxy S9 erscheinen könnte. Vier mögliche Farben sind bisher im Gespräch.
Neue eUFS-Chips von Samsung
Galaxy S9 Gerüchte

Einem Leak auf Twitter zufolge baut Samsung neue und schnellere Speicherchips mit 512 GB. Könnte das Galaxy S9 damit bestückt werden?
Galaxy S9 Fingerabdruckscanner S8
Neue Gerüchte um Samsung-Flaggschiff

Synaptics hat einen Fingerabdruckscanner entwickelt, der ins Display integriert wird. Seine Premiere könnte er auf dem Samsung Galaxy S9 haben.
Samsung Galaxy S9 Teaser
Samsung-Flaggschiff 2018

Ein Nutzer der Plattform Reddit will das S9 eine Woche vor Enthüllung bereits in Händen gehalten haben. Wie glaubwürdig sind die Eindrücke?
Samsung Galaxy S9 & S9 Plus Rückseite
iFixit-Teardown

Die xperten von iFixit haben Galaxy S9 und 9 Plus auseinander genommen. Das Ergebnis bei der Reparaturfähigkeit ist im Grunde keine Überraschung.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.