Drei iPhone-Modelle für 2017

iPhone 8 mit gebogenem OLED-Display?

2017 sollen drei neue iPhone-Modelle kommen, eines davon mit einem gebogenen OLED-Display. Was ist dran an den Gerüchten?

Apple iPhone 6s

© Apple

Apple iPhone 6s - kommt 2017 ein iPhone-Modell mit gebogenem Display?

Noch ist nicht einmal das iPhone 7 offiziell vorgestellt. Doch schon jetzt gibt es Spekulationen, wie das 2017er-iPhone aussehen könnte. Während für das diesjährige Modell nur geringfügige Design-Änderungen erwartet werden, rechnen Experten damit, dass zum 10-jährigen iPhone-Jubiläum 2017 ein komplettes Neudesign ansteht.

Die Nikkei Asian Review berichtet mit Verweis auf Apple-nahe Quellen, dass für 2017 drei neue iPhone-Modelle geplant seien. Das Topmodell werde demnach ein OLED-Display haben, das 5,5 Zoll oder mehr misst. Es soll ähnlich wie das Samsung Galaxy S7 Edge an den Rändern gebogen sein. Die Produktion der Displays soll Samsung übernehmen, das derzeit als einziges Unternehmen die flexiblen OLED-Displays anbietet.

Die beiden anderen Modelle haben laut der Quelle ein 4,7 bzw. 5,5 Zoll großes Display, sind also so groß wie iPhone 6s und 6s Plus. Diese Displays sollen flache LCD-Bildschirme sein. Bei allen drei Modellen verzichtet Apple laut dem Analysten Jeff Pu auf Metallgehäuse und nutzt stattdessen Glas für Vorder- und Rückseite, umgeben von einem Metallrahmen.

Allzu ernst nehmen sollte man die Gerüchte zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Für gewöhnlich fällt die Entscheidung über die endgültigen Modelle erst viel später. Wahrscheinlich testet Apple derzeit verschiedene Prototypen und entscheidet sich erst im Lauf des nächsten Jahres für die finalen iPhone-Versionen.

Auch bei dem für September erwarteten iPhone 7 war lange die Rede von drei Modellen. Das iPhone 7 Pro wurde wohl erst vor Kurzem gestrichen, als klar war, dass genügend Produktionskapazitäten vorhanden sein würden, um größere Stückzahlen des iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera auszurüsten.

Mehr zum Thema

iPhone 7 Plus
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge gibt es immer noch Probleme bei der Produktion des nächsten iPhone. Informanten sprechen vom Monat der Panik bei Apple.
iPhone mit verspiegelter Hülle
iPhone-8-Gerüchte

Gerüchten zufolge könnte das iPhone 8 mit einem verspiegelten Gehäuse ausgeliefert werden. Einen Eindruck davon geben Bilder auf Twitter.
iPhone 8 Gehäuse
iPhone-8-Gerüchte

Neuen Leaks zufolge könnte Apple den Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 8 doch auf der Rückseite unterbringen. Ist das Bild wirklich aktuell?
iPhone 8 Rendering Display
iPhone-8-Gerüchte

Neue Leaks geben Hinweise auf das endgültige Design, Funktionen und Preis des iPhone 8. Es wird wohl zum teuersten je produzierten Apple-Smartphone.
iPhone benutzen hochkant
Gerüchte

Der iPhone 8 Release ist wohl doch später als gedacht: November 2017 ist jetzt im Gespräch. Auch die Frage um die Position der Touch-ID bleibt…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.