Apple iOS Update

iPhone X: iOS 11.1.2 löst Kälte-Problem beim Display

Apple hat das Update auf iOS 11.1.2 veröffentlicht. Damit sollen Display-Probleme beim iPhone X behoben werden. Doch nun ist auch von Bluetooth-Bugs die Rede.

Apple Smartphone

© Apple

Ein Update für das iPhone X soll kältebedingte Display-Probleme lösen.

Apple hat iOS auf die Version 11.1.2 aktualisiert. Durch dieses Update sollen auch Probleme beim iPhone X behoben werden, durch die das Display bei kalten Temperaturen nur langsam oder gar nicht mehr reagiert.

Mit dem Update werde nicht nur die Kälteprobleme beim iPhone X behoben, sondern auch ein anderer Softwarefehler, der für verzerrte Live-Fotos und Videos auf dem iPhone X gesorgt hat. Vor allem der Bugfix für das wortwörtlich eingefrorene Display ist für Besitzer des iPhone X eine gute Nachricht, doch es scheinen sich bereits neue Probleme anzubahnen. Dieses Mal betreffen sie die Bluetooth-Anbindung des iPhone X.

Bluetooth-Probleme beim iPhone X

Auf Twitter berichten User von Bluetooth-Verbindungsabbrüchen im Auto und mit anderen Bluetooth-Geräten. Im Apple-Forum melden ebenfalls seit Anfang November etwas mehr als 150 Leute ähnliche Konnektivitätsprobleme beim iPhone X. Aus den zahlreichen Kommentaren geht nicht eindeutig hervor, ob die Bluetooth-Probleme bisher durch ein Update behoben werden konnten. Teilweise berichten Nutzer, dass die Aktualisierung auf iOS 11.1.1 geholfen habe, bei anderen zeigte das Update keine Wirkung.

Lesetipp: iPhone X Sound Probleme: Knacken aus dem Lautsprecher

Die Bluetooth-Probleme tauchten auch unabhängig vom Typ der Kopfhörer auf, die zusammen mit dem iPhone X benutzt wurden. Auch von iPhone-8-Geräten ist teilweise die Rede. Einige Nutzer spekulieren, dass es sich um ein Software-Problem handelt, das mit iOS 11 zusammenhängt. Andere geben wiederum an, dass sich die selben Bluetooth-Geräte problemlos mit ihren älteren iPhones verbinden, die ebenfalls iOS 11 nutzen. Da der Support von Apple bereits auf das Thema aufmerksam gemacht wurde, darf man wohl auch hier mit einem baldigen Fix rechnen.

Apple iPhone X im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben Apples neues iPhone X ausgepackt.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
iPhone X Display Notch
iPhone X mit Tonproblemen

Vermehrt berichten Nutzer von Lautsprecherknacken und -rauschen bei ihrem iPhone X. Auch bei umgetauschten Geräten besteht das Problem weiter.
iPhone X Face ID
Video
iPhone X Sicherheit

Die Face ID des iPhone X ist nur schwer zu hacken. Doch wenn der Sohn der Mutter sehr ähnelt kann das System auch überlistet werden.
Edward Snowden JBFOne
Überwachungsgefahr

Edward Snowden warnt vor einem Missbrauch der Face ID im iPhone X. Die Gefahr geht dabei offenbar vor allem von Drittanbietern aus.
iPhone X und iPhone 8 Plus
Nach eingefrorenem Display

Im Zuge von Display-Problemen beim iPhone X untersucht Apple nun seine Zulieferer. Die Ursache scheint bereits gefunden.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.