Galaxy-S8-Gerüchte

Geleakte Bilder zeigen On-Screen-Buttons des Samsung Galaxy S8

Geleakte Bilder zeigen offenbar On-Screen-Buttons auf dem Display des Samsung Galaxy S8. Auch das Design der Tasten wurden geändert. Gefunden wurden die Bilder in einem System Dump des Galaxy Tab S3.

Galaxy S8 Menü-Button

© Android Police

Android Police hat in einem System Dump des Galaxy Tab S3 Bilder gefunden, die Features des Galaxy S8 zeigen.

Ein System Dump das Galaxy Tab S3, der Android Police​ zugespielt wurde, offenbarte Kurioses​: Unter den Dateien fanden sich drei Bilder, die Features des Galaxy S8 zeigen sollen. Vermutlich befinden sich die Bilder des Galaxy S8 im System Dump des Galaxy Tab S3, weil es Funktionen gibt, um beide Geräte miteinander zu verknüpfen oder zu synchronisieren. Ganz klar ist dies jedoch nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um Bilder des Galaxy S8 handelt, ist sehr hoch. Das erste Bild zeigt die Rückseite eines Smartphones mit einer Kamera in der Mitte, Blitz auf der linken und einem Fingerabdruckscanner auf der rechten Seite. Die Grafik deckt sich mit den geleakten Bildern von Evan Blass, über die wir Anfang des Monats in einem connect-Artikel​ berichtet hatten.

Lesetipp: MWC 2017: Präsentiert Samsung das Galaxy Tab S3?

Virtuelle Navigationsleiste 

Ein zweites Bild zeigt die untere Hälfde des Displays. Darauf ist ein sehr schmaler unterer Rand zu erkennen. Ein Home-Button ist nicht mehr vorhanden, die Navigationstasten sind wie bei vielen anderen Android-Smartphones ins Display gewandert. Samsung verfolgt mit der Buttonabfolge jedoch weiterhin seine eigene Ordnung. Die Zurück-Taste befindet sich weiterhin rechts des Home-Button - und hat außerdem ein neues Design bekommen.​ Statt wie bisher ein gebogener Pfeil, ist das Symbol für die Zurück-Taste nun ein einfacher, nach links gerichteter Pfeil. Auch die Menü-Taste hat eine eher abstrakte Design-Veränderung erhalten. Auch dazu gibt es bereits geleakte Fotos. Der Twitter-User @UniverseIce zeigte Fotos des Galaxy S8, die von einem chinesischen Schutzhüllen-Hersteller geleakt wurden. Unter den Fotos ist auch eines zu sehen, das den Pfeil der Zurück-Taste zeigt (siehe Tweet unten).

Mobiler Arbeitsplatz mit Galaxy S8

​Gerüchteweise war bereits Anfang des Jahres von einer Anwendung die Rede, die an Windows Continuum erinnert. "Samsung Desktop Experience​" sollte sie heißen. Schließt man das Smartphone an ein externes Display an, kann man es als mobilen Arbeitsplatz nutzen. Bei Android Police ist nun von einem Feature namens DeX Dock die Rede. Auf dem dritten geleakten Bild ist eine Docking-Station für das Galaxy S8 zu sehen, die vermutlich per HDMI-Kabel mit einem Monitor verbunden werden kann. In der Docking-Station befindet sich das Smartphone, auf dem Display ist der Schriftzug "DeX" zu erkennen.

Wie nah die geleakten Bilder an der Wirklichkeit sind, werden wir erst im März erfahren. Dann soll das Galaxy S8 veröffentlicht werden. Den genauen Launch-Termin​ will Samsung kommendes Wochenende auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt geben.

Twitter-User UniverseIce zeigte Fotos des Galaxy S8

Mehr zum Thema

Galaxy S7 Nachfolger Galaxy S8
Gerüchte

Das Galaxy S8 soll 2017 das Note-7-Debakel vergessen machen. Nun gibt es erste Details zum kommenden Samsung-Flaggschiff.
Samsung Galaxy S7 Edge
Smartphone-Release 2017

Das Samsung-Flaggschiff soll später als gewohnt vorgestellt werden. Gerüchten zufolge soll es dafür auch als besonders großes S8 plus erscheinen.
Samsung auf dem MWC 2016
Galaxy-S8-Gerüchte

Sie können das Galaxy S8 kaum erwarten? Bald ist es so weit. Samsungs Pläne für Vorstellung und Release wurden geleakt. Am Montag wissen wir es…
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.