Menü
Tipp

10 Top-Apps für Windows Phones

Top-Apps für Windows Phone
Top-Apps für Windows Phone
Für das mobile Betriebssystem Windows Phone gibt es mittlerweile mehr als 30.000 Programme – da geht schnell der Überblick verloren. Wir stellen 10 Pflicht-Apps vor, die auf jedes Windows-Smartphone gehören.

Von den 500.000 Apps für Android und iOS ist Windows Phone 7 zwar noch weit entfernt, allerdings ist die Download-Plattform erst ein knappes Jahr alt und in dieser kurzen Zeit schneller gewachsen als alle anderen App-Stores in ihren Anfängen. Mit dem Verkaufsstart des ersten Windows Phones von Nokia, dem Lumia 800, dürfte das Betriebssystem von Micrososft noch einmal einen großen Sprung nach vorn machen.

Die mobilen Windows-Programme sind in 16 Rubriken von Spiele bis Bücher und Nachschlagewerke geordnet. Ob Sport-, Spiele-, Freizeit-, Unterhaltungs- oder Lifestyle-Apps: die Auswahl ist bereits enorm. Wir haben die besten 10 Apps ausgesucht, die auf keinem Windows Phone fehlen sollten. Dabei sind alle der vorgestellten kostenpflichtigen Programme als Testversion downloadbar.

Facebook für Windows Phone

Facebook

Facebook ist tief im Windows-System verankert, aber wer bequem Statusmeldungen lesen und absetzen will, braucht dafür eine App. Die beste kommt vom Sozialnetzwerk selbst. Facebook für Windows Phone ermöglicht unter anderem das Hochladen von Fotos, das Veröffentlichen von Notizen und das Annehmen von Freundschaftsanfragen.

vergrößern

Mehr Informationen

Windows-Neustart: Die Mango-Phones kommen

Neues Windows Phone: Das Nokia Lumia 800 im Vergleich

Zurück zur Startseite von connect

comments powered by Disqus
x