Internetradio 1&1 Audiocenter im Test

Das 1&1 Audiocenter im Praxistest

Das UKW-Radio bekommt auf seine alten Tage immer mehr Konkurrenz von den Kollegen mit Internetanschluss. Kein Wunder, denn im Gegensatz zu den UKW-Musikkisten bringen die Next-Generation-Radios nicht nur Stationen aus der Region ins Haus, sondern von überall auf der Welt - zum Beispiel das Audiocenter von Provider 1&1.

  1. Das 1&1 Audiocenter im Praxistest
  2. Die Funktionsweise
  3. Mehr als ein Webradio
1&1 Audiocenter

© Archiv

1&1 Audiocenter

Egal, ob es der Lieblings-Pop-Sender aus Brasilien sein soll oder eine Gospel-Station aus den USA: Alles ist zum Greifen nah. Nicht einmal der PC muss dazu eingeschaltet sein; ein DSL-Anschluss und ein Router sind die einzigen Voraussetzungen.

Einen Nachteil hatte die Sache bislang: Internetradios waren teuer. Unter 100 Euro waren kaum Geräte zu haben, denn ihr Innenleben ist technisch viel aufwendiger als das der UKW-Kollegen. Für nur 50 Euro bringt 1&1 für seine DSL-Kunden jetzt aber ein Gerät auf den Markt, das mit den teureren Vertreterndurchaus mithalten kann.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten, was das 1&1 Audiocenter kann.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Harman AVR 365
Testbericht

Wer einen kraftvollen AV-Verstärker mit einem rockigen und temperamentvollen Klang sucht, wird bei Harman AVR 365 (850 Euro) bestens bedient.
Linn Klimax DS/1
Testbericht

Der beste Digitalplayer, den AUDIO kennt, hat einen Nachfolger bekommen: Aus dem Klimax DS wird der Klimax DS/1, und wie immer bietet Linn ein Upgrade…
Pro-Ject Stream Box DS
Testbericht

Optisch kommt die Stream Box DS (735 Euro) ganz schlicht daher. Klanglich jedoch trumpft sie mit ansteckender Spielfreude auf.
Audionet DNA
Testbericht

71,7%
Der Netzwerk-fähige Vollverstärker DNA von Audionet hat gute Gene: Mit ihm wird der vielversprechende Firmenname nun…
Audio Block IR-100+
Netzwerk-Player mit DAB+

UKW und DAB+, Internetradio mit tausenden voreingestellten Sendern, eigene Musik aus dem heimischen Netzwerk ohne Gerätefuhrpark? Voila, der Block…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.