breakthrough 2017 award

feastr

feastr Logo

© feastr

feastr Logo

Mit feastr stellst du deine Ernährung auf Autopilot.

Diäten sind zum Scheitern verurteilt. Sie sind einseitig und schränken unnötig ein. Zu allem Überfluss ist der Erfolg nur von kurzer Dauer. Eine richtige und ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben. Das bedarf jedoch Hintergrundwissen und ist zeitaufwendig. Viele Menschen befassen sich daher erst gar nicht mit dem Thema. Folglich leben wir in Deutschland in einer Gesellschaft, in der zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen übergewichtig sind.

feastr

Quelle: feastr
feastr

feastr ist dein digitaler Ernährungsberater, allzeit bereit als App in deiner Tasche. Wöchentlich erhältst du einen gesunden, individuellen und zielorientierten Ernährungsplan. feastr ist für jeden geeignet, egal ob du abnehmen, zunehmen oder einfach nur lecker essen willst. Vom Normalo, über den Foodie, bis hin zum Fitness-verrückten Veganer mit Erdnuss Allergie.

feastr Produktübersicht

© feastr

feastr Produktübersicht

Anders als bei herkömmlichen Ernährungsprodukten stehst du im Mittelpunkt. Wir erwarten nicht von dir, dass du dein ganzes Leben umkrempelst, sondern passen uns an dich und deine Gewohnheiten an. Dabei geben wir dir die nötigen Tools - wie beispielsweise einen automatisch erstellten Einkaufswagen - an die Hand. Wir legen großen Wert darauf, dir Zeit und Kopfschmerzen zu ersparen. feastr ist keine Diät und fühlt sich zu keinem Zeitpunkt so an - und das zu einem unschlagbaren Preis von 4 Euro pro Woche.

Um unsere Vision Realität werden zu lassen, haben wir uns zu viert zusammengetan:

feastr Team

© feastr

v. l. n. r. Jan, Alex, Danilo, Levent

Kennengelernt haben wir uns in einem Fitness Startup. Dort ist uns klar geworden, dass viele Menschen mit ihrer Ernährung und Übergewicht kämpfen. Da wir uns schon lange mit Ernährung beschäftigen, gründeten wir im September 2015 feastr und arbeiten seither mit vollem Fokus an der Umsetzung unserer Vision: gesunde Ernährung für alle.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir allein durch Content Marketing bereits über 23.000 Follower für unseren Instagram Kanal gewinnen können. Alle unsere Fotos und Videos entstehen in Eigenregie: vom Erstellen der Rezepte, über das Kochen, bis hin zu den Aufnahmen.

feastr

Quelle: feastr
feastr

188 Mrd. USD wurden 2014 weltweit im Ernährungs- und Fitnessmarkt umgesetzt - Tendenz steigend. Gesundheit und körperliches Wohlbefinden nehmen in der westlichen Welt einen sehr hohen Stellenwert ein. Dazu gehört unter anderem gesunde, ausgewogene und körperbewusste Ernährung. Aufgrund der Komplexität des Themas Ernährung gibt es eine große Nachfrage für Angebote, die dem Kunden die Herausforderungen, die damit einhergehen, abnehmen. Wir sehen daher ein sehr großes Potential für unser innovatives Angebot.

In einer ersten Version werden wir unseren digitalen Ernährungsberater im Abonnement mit einer zweiwöchigen Testphase anbieten. Gebucht werden kann das Abonnement über die App sowie über unsere Webseite. Neben iTunes bieten wir als Zahlungsmittel PayPal, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift an.

Eine zentrale Aufgabe der nächsten Monate wird es sein, unseren Ernährungsberater zu optimieren und uns noch besser an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Außerdem arbeiten wir daran, den Kontext mit einzubeziehen, das ist z.B. ein Ort, an dem die Möglichkeiten selbst zu kochen sehr eingeschränkt sind wie im Büro.

Den Ernährungsberater in einen funktionstüchtigen, intelligenten Algorithmus zu packen war nicht einfach. Wir haben es aber geschafft. Nun gilt es zu beweisen, dass unser digitaler Ernährungsberater einem teuren "analogen" Ernährungsberater in Nichts nachsteht.

Der voraussichtliche Produktlaunch ist im Januar 2017. Verpasse ihn nicht und melde dich auf https://feastr.de/ für unseren Newsletter an und folge uns unter https://www.instagram.com/feast.r/ auf Instagram.

Hier geht's zurück zur Kategorieübericht​

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

breakthrough 2017 award

In dieser Kategorie stellen wir Ihnen spannende Apps und Mobile Services vor.
breakthrough 2017 award

Im Folgenden werden die Produkte bzw. Dienstleistungen einzelner Start-ups in der Kategorie Kommunikation und Vernetzung vorgestellt. Diese Kategorie…
Beste Bildbearbeitungs-Apps für Android und iOS
Top 3

Schnell den Kontrast aufpeppen oder einen Pickel wegzaubern – das geht auch per Smartphone. Wir zeigen die besten Apps für mobile Bildbearbeitung.
Whatsapp Logo
WhatsApp Videotelefonie

Im Blog des Messenger-Diensts gibt es neue Informationen zum Thema Videotelefonie über WhatsApp. Wann kommt die Funktion auf welches System?
iPad Screenshots Mario Bros. Nintendo Apple
Nintendo-Spiel auf iPhone

Der berühmteste Klempner der Welt kommt aufs Apple-Smartphone. Doch das Super-Mario-Spiel aus dem App-Store wird nicht gerade ein Schnäppchen.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.