Gaming-Flatrate für iOS und Co.

Apple Arcade: Beta bereits verfügbar, diese Spiele sind dabei

Apple hat seine Spiele-Flatrate bereits vor dem offiziellen Starttermin für Beta-Tester von iOS 13 zugänglich gemacht. Apple Arcade umfasst Titel, die sich vor allem an Casual Gamer richten.

News
VG Wort Pixel
Apple Arcade
Mit Apple Arcade führt Apple einen Abodienst für Spiele ein.
© Apple

Noch bevor die Spiele-Flatrate Apple Arcade am 19. September 2019 offiziell startet und von allen interessierten Apple-Kunden abonniert werden kann, haben die Beta-Tester von iOS 13 vorzeitigen Zugang zu dem Angebot erhalten.

Konkret bedeutet das: Wer bereits iOS 13 oder 13.1 in der Vorabversion installiert hat, kann auch Apple Arcade schon jetzt installieren und nutzen.

Durch diesen Soft-Launch wurde auch die Liste der Titel bekannt, mit denen Apples Gaming-Dienst Arcade an den Start geht.

Welche Spiele sind in Apple Arcade enthalten?

Apple Arcade ist ein monatlich kündbares Spiele-Abo zum Preis von 4,99 Euro pro Monat. Zahlende Abonnenten können alle enthaltenen Spiele als Vollversion auf ihren Geräten (iPhone, iPad, Apple TV und Mac-Rechner) installieren und solange nutzen, bis die Mitgliedschaft gekündigt wird.

Alle Games von Apple Arcade kommen ohne In-App-Käufe aus. Zudem kann das Angebot einen Monat lang kostenlos getestet werden. Auch Familien-Accounts für mehrere iCloud-Nutzer aus demselben Haushalt sind möglich.

Das neue Apple Arcade – Kommt im Herbst 2019

Quelle: Apple Deutschland
Werbetrailer für das Abo-Angebot "Apple Arcade".

17.9.2019 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPad Screenshots Mario Bros. Nintendo Apple

Nintendo-Spiel auf iPhone

Super Mario Run: Termin und Preis bekannt

Der berühmteste Klempner der Welt kommt aufs Apple-Smartphone. Doch das Super-Mario-Spiel aus dem App-Store wird nicht gerade ein Schnäppchen.

google play pass test

Abo für Apps und Games

Google testet Play Pass: Das ist der Konter zu Apple Arcade

Google bereitet unter dem Titel Play Pass eine Antwort auf Apple Arcade vor. Nun wird das Abo für Apps und Games offenbar bereits getestet.

Apple Arcade

Preis, Starttermin und Spiele

Apple Arcade: Details zum Gaming-Abo

Mit dem Start von iOS 13 kommt auch das Gaming-Abo Apple Arcade auf iOS-Geräte. Wir nennen die Details zu Preisen, Spielen und Startterminen.

Fortnite dunkles Theme

Darum gibt es im Streit

Apple und Google werfen Fortnite aus dem App Store

Fortnite ist weder in Apples App-Store noch im Play Store von Google zu finden. Die beliebte Spiele-App wurde entfernt. Darum eskaliert der Streit.

Fortnite Chapter 2, Season 3

Neue Entwicklung im Fortnite-Konflikt

Apple erleidet Schlappe in Fortnite-Affäre

Neue Entwicklungen im Fortnite-Konflikt: Eine Richterin setzt dem Vorgehen von Apple jetzt teilweise ein Ende.