iPhone SE 2022, iPad Air 5, Mac Studio und mehr

Das Apple Event im Live-Ticker zum Nachlesen

Was hat Apple im März vorgestellt? Wir haben das Apple Event im Live-Ticker verfolgt. Hier gibt's alle Infos zu iPhone SE 3, iPad Air 5, Mac Studio und mehr.

News
Apple Event März 2022
Das Apple Event im März 2022 stand unter dem Motto "Peek Performance".
© Apple

Apple hatte für den 8. März 2022 zu einem Event geladen. Wie schon seit der WWDC 2020 wurde auch das Apple Event im März erneut nur digital übertragen. Die Keynote aus Cupertino wurde vorab aufgezeichnet und es gab kein Publikum. Das Event stand unter dem Motto "Peek Performance".

Im Vordergrund stand das iPhone SE 2022. Wie erwartet blieb das Design bei der dritten Generation des günstigen iPhone gleich. Es hat weiterhin einen Home Button. Mit Apples A15 Bionic und 5G-Unterstützung bietet es aber aktuelle Technik. Weitere iPhone-News betrafen das iPhone 13 und 13 Pro. Beide werden in einem neuen grünen Finish angeboten.

Apple Event im Live-Stream sehen

Auch ein neues iPad Air gab es zu sehen. Das iPad Air 5 hat mit Violett eine neue Farboption, bleibt optisch sonst aber gleich. Im Inneren arbeitet wie beim aktuellen iPad Pro der M1-Prozessor.

Darüber hinaus hat Apple mit dem M1 Ultra einen weiteren Silicon-Chip vorgestellt. Dieser kommt direkt im neuen Mac Studio zum Einsatz. Der neue Mac richtet sich vor allem an professionelle Anwender, die etwa mit Videos oder 3D-Grafik arbeiten. Dazu kommt das neue Studio Display mit 27 Zoll.

Live-Ticker zum Apple Event

Im Ticker hat connect die Apple-Keynote live kommentiert. Hier können Sie auf Deutsch nachlesen, wie das Apple Event abgelaufen ist und was Apple vorgestellt hat.

8.3.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS 15

iOS 15.0.2 und watchOS 8.0.1

Wichtiges iPhone-Update: Apple schließt Sicherheitslücke

Das nächste Update für iOS 15 steht in den Startlöchern. Neben Bugfixes schließt iOS 15.0.2 auch eine Sicherheitslücke, die bereits ausgenutzt wird.

Apple iOS 15

Bugfixes und mehr

iOS und iPadOS: Neue Version 15.2.1 behebt diverse Fehler

Mit dem Software-Update auf Version 15.2.1 werden in Apples Betriebssystemen iOS und iPadOS mehrere Fehler beseitigt, die zu Problemen bei iPhones und…

Apple Event März 2022

iPhone SE 3, iPad Air, iOS 15.4?

Apple Event angekündigt: Was zeigt Apple am 8. März?

Apple hat ein Event für den 8. März angekündigt. Erwartet wird die Vorstellung des iPhone SE 3. Worauf können wir uns noch freuen?

Apple Event März 2022

iPhone SE 3

Apple Event: Hier sehen Sie den Livestream

Bei der Apple Keynote im März 2022 steht wohl das iPhone SE 3 im Mittelpunkt. Was gibt es sonst zu sehen? Hier gibt's das Apple Event im Livestream.

ios-15-apple

Update

Apple veröffentlicht iOS 15.6 und iPadOS 15.6

Apple hat mit iOS 15.6, MacOS 12.5 und iPadOS 15.6 neue Updates der Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 15.6 kommt mit einer Neuerung für AirTags.