Apple-Updates

iOS 16.0.3 und watchOS 9.0.2: Apple behebt Fehler auf iPhone und Watch

Apple hat weitere Updates für iOS 16 und watchOS 9 veröffentlicht. Sie sollen Fehler beheben und schließen auch eine Sicherheitslücke.

News
Apple iOS 16
Apple spendiert iOS 16 ein weiters Update mit Bugfixes.
© Apple

Mit iOS 16.1 arbeitet Apple bereits am nächsten Funktionsupdate für iOS. Bevor es soweit ist, hat der Konzern aber nochmal ein Update mit Bugfixes dazwischen geschoben. iOS 16.0.3 behebt einige Fehler, die vor allem auf den neuen iPhone-14-Modellen auftreten. Außerdem wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die alle iPhones mit iOS 16 betrifft.

Sicherheits-Updates und Bugfixes in iOS 16.0.3

Ein Fehler im Mail-Programm erlaubt es Angreifern nämlich, die App zum Absturz zu bringen. Eine bösartig präparierte E-Mail kann für eine Denial-of-Service-Attacke benutzt werden. Apple hat diese Sicherheitslücke durch eine verbesserte Eingabeüberprüfung geschlossen.

Auf den iPhone-14-Modellen wird mit iOS 16.03 ein Fehler in CarPlay behoben, der dazu führte, dass die Lautstärke bei Telefonanrufen zu niedrig war. Speziell auf iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max wurden Probleme behoben, durch die Mitteilungen von Apps und eingehenden Anrufen zu spät oder gar nicht empfangen werden konnten. Und auch ein Problem, bei dem die Kamera langsam startete oder zwischen den Modi wechselte wurde behoben.

Bugfixes in watchOS 9.0.2

Auch mit watchOS 9.0.2 werden einige Fehler auf der Apple Watch behoben. So kam es bei Spotify-Streams zu Verbindungsabbrüchen. Außerdem löste teilweise der Wecker aus, obwohl der Alarm gelöscht worden war. Bei der Einrichtung einer neuen Apple Watch wurden zudem die Wallet- und Fitnessdaten nicht zuverlässig abgeglichen.

Auf den neuen Modellen Apple Watch 8 und Apple Watch Ultra wurde außerdem ein Mikrofonproblem bei Telefonanrufen behoben.

13.10.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS 14 Car Key

CarKey, Health-Updates und mehr

iOS 13.6 bringt digitale Autoschlüssel aufs iPhone

Apple hat iOS 13.6 sowie Updates für iPad, Apple Watch und weitere Geräte veröffentlicht. Eine neue Funktionen war eigentlich erst für iOS 14 geplant.

Apple iOS 16

Updates für iPhone und Apple Watch

Apple veröffentlicht iOS 16 und watchOS 9

Apple hat die neuen Betriebssysteme für iPhone und Apple Watch ausgerollt. Welche Neuerungen kommen mit iOS 16 und watchOS 9?

Apple iOS 16

iPhone-Update

iOS 16.0.2: Apple behebt erste Fehler in iOS 16

Apple liefert das erste Update für iOS 16. Mit iOS 16.0.2 werden einige Fehler behoben, darunter die Kamera-Probleme beim iPhone 14 Pro.

Apple Freeform

Apple-Updates

iOS 16.2 bringt Freeform-App und iCloud-Verschlüsselung

Apple hat neue Firmware-Updates für seine Geräte vorgestellt. iPhone, iPad und Mac erhalten mit iOS 16.2 bzw. macOS 13.1 die neue Brainstorming-App…

Apple iOS 16

Updates für iPhone und Co.

iOS 16.3: Mehr Sicherheit für die iCloud

Apple hat Updates für iPhone und iPad veröffentlicht. Mit iOS 16.3 und iPadOS 16.3 kommen neue Sicherheitsfunktionen für die iCloud.