iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Apple verkauft 13 Millionen iPhone 6s

Apple hat in den ersten drei Verkaufstagen des iPhones 6s und iPhone 6s Plus ein neues Rekordergebnis erzielt. 13 Millionen iPhones wurden verkauft - 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die neuen iPhones sind zurzeit in 12 Ländern verfügbar.

News
Die Farbvarianten des neuen iPhone6s
Die Farbvarianten des neuen iPhone6s
© Apple

Die Verkaufszahlen beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind auf Rekordniveau, wie Apple berichtet. Am Freitag startete Apple den Verkauf der neuen iPhones in 12 Ländern – und verkaufte innerhalb von drei Tagen 13 Millionen iPhones 6s und iPhones 6s Plus. Das ist ein neuer Absatzrekord. Damit übertrafen die neuen iPhones das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr um 30 Prozent. 2014 setzte Apple 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus im gleichen Zeitraum ab. 2013 waren es 9 Millionen iPhone 5c und iPhone 5s.

Verkaufsstart in 45 weiteren Ländern folgt

Nachdem Apple am 26. September auf den wichtigen Märkten wie China, Kanada, Japan, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und USA den Verkauf seiner neuen Modelle gestartet hatte, folgen zwischen dem 9. Oktober und dem 16. Oktober weitere 45 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Asien.

Verkaufszahlen über Analystenerwartungen

Mit dem Rekordergebnis für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus (Test) übertraf Apple sogar die Erwartungen von Analysten, die mit einer Absatzzahl zwischen 12 und 13 Millionen gerechnet hatten. Die Verkaufszahlen des ersten Wochenendes gelten als erster Hinweis auf das Verbraucherinteresse an neuen Modellen. Wobei Analysten wie Toni Scconaghi von Bernstein darin eher einen Hinweis auf die Lieferfähigkeit eines Herstellers sehen und weniger ein Spiegelbild des Konsumenteninteresses, wie re/code berichtet.

29.9.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iPhone 15

Neue iPhone-Generation

iPhone 15 (Plus) & 15 Pro (Max): Verkauf startet

Wie gewohnt wurden auch in diesem Jahr neue iPhone-Modelle vorgestellt - ab dem 22. September sind die neuen Smartphones offiziell erhältlich. Wo Sie…

iPhone 15 mit Grafikzahlen zum Marktanteil in Südkorea.

Smartphones

Apple auf dem Vormarsch: In Südkorea verliert Samsung seine…

Samsung hat seinen Sitz in Südkorea. Doch gerade im Heimatmarkt schwächelt der Konzern. Apple übernimmt und wird immer beliebter.

iPhone 12

Software-Update

iPhone 12: Update soll Strahlungsprobleme beheben

Infolge von Strahlungsbedenken sollte Apple vergangene Woche den Verkauf des iPhone 12 stoppen. Ein kommendes Update soll die Strahlungsprobleme jetzt…

iPhone 15

Reparaturkosten bei Apple

iPhone 15: Reparaturkosten sind gesunken

Apple hat die Reparaturkosten für das iPhone 15 enthüllt. Einige Reparaturen sind nun erschwinglicher als beim iPhone 14. Alle Infos dazu hier.

Apple iPhone 15 Pro Max Rahmen

Empfindliche Oberfläche

iPhone 15: Titanrahmen anfällig für Verfärbungen und Kratzer

Der Titanrahmen des iPhone 15 Pro (Max) könnte sich laut Apple vorübergehend verfärben. Auch für Kratzer und Schrammen ist das Material wohl anfällig.