iPhone-8-Gerüchte
iPhone 8: Leak gibt Frontseite preis
Ein Bild zeigt wahrscheinlich Apples iPhone 8, das in einer Smartphone-Hülle steckt. Bestätigen sich Details zum Display-Design und zur TouchID?

Der Leaker Evan Blass hat unter @evleaks ein Bild von Apples iPhone 8 veröffentlicht. Dieser neuste Leak bestätigt die vorherigen Vermutungen und Renderbilder, wie die Front des Apple-Smartphones aussehen könnte.
iPhone 8 mit Edge-to-Edge-Design
Auf dem Bild von Evan Blass (siehe oben) ist das vermeintliche iPhone 8 von einer dicken, robusten Gummihülle umgeben. Sie stammt wahrscheinlich vom Hersteller Urban Armor Gear, der ähnliche Hüllen auch für Apples iPhone 7 anbietet. Das Display des vermeintlichen iPhone 8 reicht fast bis zum Rand der Hülle, was ein randloses Edge-to-Edge-Design bestätigen könnte. Da der untere Display-Rand keine Aussparung aufweist, entfällt offenbar der Homebutton.
Am oberen Display-Rand sieht man die von Renderbildern bekannte Aussparung für die FaceTime-Kamera, Sensoren und die Hörmuschel. Das Display selbst zeigt als Hintergrundbild einen Mountainbiker. Auf der Webseite von Urban Armor Gear sind solche Hintergrundbilder häufiger zu sehen.
Rechts neben der Aussparung erkennt man eine Akkustandsanzeige. Dies deutet darauf hin, dass Apple die durch die Aussparung entstandenen Displayecken wahrscheinlich mit Informationen zum Akku und Netzbetreiber füllen wird. Auf früheren Renderbildern des Smartphones war dies bereits zu sehen.
Außerdem zeigt das Display als Datum einen Freitag im März an. Die Seite The Verge berichtet, dass dies vermuten lasse, es handle sich bei dem Bild um ein älteres Rendering. Demnach wäre es möglich, dass es nicht repräsentativ für das finale Design des iPhone 8 sei. Bloomberg-Autor Mark Gurman kommentierte aber den Tweet von Blass und gab an, das Bild gebe einen guten Einblick auf das iPhone 8. Laut The Verge ist er berühmt für seine Insider-Quellen bei Apple.
Lesetipp: Neues iPhone SE: Release Anfang 2018 mit neuem Chip?
Was ist mit der TouchID?
Ein Detail, über das immer wieder spekuliert wird, zeigt das Bild leider nicht. Interessant wäre gewesen, die andere Seite der Hülle zu sehen. Auf dieser würde sich der Powerbutton des iPhone 8 befinden. Wäre er ebenfalls mit einem Gummiknopf geschützt, so wie es bei der Lautstärkeregelung der Fall ist, hätten die Spekulationen eventuell ein Ende haben können. Dann nämlich wäre die TouchID nicht im Powerbutton untergebracht.