10 Jahre iPhone
Jubiläum: Das iPhone wird 10 Jahre alt
Apple feiert das zehnjährige Jubiläum des iPhone und die damit verbundene Erfolgsgeschichte. Laut Tim Cook ist die noch lange nicht zu Ende.

Genau am 9. Januar 2007 war es, als das erste iPhone in San Francisco der Welt präsentiert wurde. Das beliebte Apple-Produkt wird damit zehn Jahre alt. Damals wurde das iPhone als drei Geräte in einem vorgestellt. Steve Jobs bezeichnete es als iPod mit großem Bildschirm mit Touch-Bedienung, als revoutionäres Mobiltelefon und als bahnbrechendes Gerät zur Kommunikation übers Internet.
Seitdem das iPhone das Licht der Welt erblickte, ist es zu einer Größe geworden, an der sich auch andere Smartphone-Hersteller messen müssen. Das iPhone erfreut sich so großer Beliebtheit, dass erwachsene Menschen sogar die Nacht vor einem Apple Store verbringen, nur um als erster eines der begehrten Smartphones zu ergattern.
In den zehn Jahren seit der Vorstellung des ersten iPhone wurden weltweit über eine Milliarde iPhones verkauft. Der große Erfolg zog weitere Produkte wie die Apple Watch und das iPad nach sich, ebenso wie Millionen von Apps.
Lesetipp: iPhone-Historie
"[Das] iPhone ist ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Kunden und definiert heute mehr denn je wie wir kommunizieren, uns amüsieren, arbeiten und leben", sagte Apples Firmenchef, Tim Cook. Das iPhone habe in seinem ersten Jahrzent die Standards für die mobile Computernutzung gesetzt und das sei erst der Anfang. "Das beste kommt erst noch", so Cook.
Weiter zur Startseite