iPhone-Historie im Überblick

iPhone: 1 Kult-Smartphone, 9 Generationen

Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Smartphone? Viele Menschen erlebten den Einstieg in die Welt der Alleskönner-Handys mit Apples iPhone. Dessen Aufstieg zur Kultmarke, die man anscheinend nur lieben oder hassen kann, dauerte nicht lang. Wir blicken auf alle bisherigen Modellreihen zurück.

© Apple

iPhone 3G und iPhone 6s/ 6s Plus

Neun Jahre nach Markteinführung kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Kult um die Marke iPhone wirklich gerechtfertigt ist. Vielen wird es wohl immer ein Rätsel bleiben, wieso erwachsene Menschen vor Technikläden campieren, nur um als Erste ein neues Telefon kaufen zu dürfen.

Alle Infos zum iPhone

Doch ein Fakt steht außer Frage: Als Apple 2007 sein erstes Smartphone vorstellte, brachte dies ungeahnte Bewegung in den Handymarkt - und diese Bewegung hält bis heute an.

Inzwischen ist das iPhone das wahrscheinlich bekannteste Mobiltelefon der Welt. Der Produktname ist aus dem Sprachgebrauch ebensowenig wegzudenken, wie Apples regelmäßige Keynotes und Neuankündigungen aus der Technikwelt.

Details zum iPhone 7

Bevor Apple mit der nunmehr zehnten Generation des iPhone - dem iPhone 7 - sowie dem überarbeiteten Betriebssystem iOS 10 ab Mitte September versuchen wird, die Smartphone-Welt erneut umzukrempeln, werfen wir einen Blick zurück auf die Geschichte des iPhone.

Mehr Lesen

3D Touch - Rechtsklick für das iPhone

In unserer Bildergalerie zur iPhone-Historie seit 2007 erleben Sie noch einmal alle bisherigen Modelle.

Galerie
iPhone-Modellhistorie

Von der ersten Vorstellung des iPhone im Jahr 2007 bis zur neunten Generation, dem iPhone 6s (Plus) und iPhone SE - alle iPhone-Modelle in der…

Mehr zum Thema

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

TouchID gehackt: Wie bereits beim iPhone 5s lässt sich auch der Fingerabdrucksensor von iPhone 6 und iPhone 6 Plus überlisten.
Apple Betriebssystem mit Bugs

Auch die neueste Version des Apple-Betriebssystems iOS 8 scheint nicht alle Fehler zu beheben. Nutzer berichten trotz iOS 8.0.2 noch immer von…
Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
iPhone-Produktion

Apple will die Produktion beim iPhone 6 umshiften. Mehr iPhone 6 Plus, weniger iPhone 6 sollen produziert werden.
Apple

Apple erwartet also Rekordzahlen bei den neuen iPhones. Gerüchte melden den weltweiten Verkaufsstart am 18. September.