Neues aus Cupertino

Apple: Sicherheitsupdates für iOS, macOS und iPadOS

Kurz vor der iPhone 15 Enthüllung im Wonderlust Live Stream gibt Apple neue Sicherheitsupdates für seine Betriebssysteme heraus.

News
Neue Updates für ältere Apple-Betriebssysteme sind da.
Neue Updates für ältere Apple-Betriebssysteme sind da.
© Apple

iOS 15.7.9, macOS 12.6.9 (Monterey), macOS 11.7.10 (Big Sur) sowie iPadOS 15.7.9 sind ab sofort zum Download verfügbar. Die Sicherheitsupdates sind für all jene gedacht, die noch nicht auf die neueste Betriebssystem-Version aktualisiert haben und schließen diverse Schwachstellen in der Sicherheitsarchitektur.

Allen, die nicht auf die neuesten Betriebssysteme updaten wollen oder können, beispielsweise weil die Geräte zu alt sind, wird empfohlen, die neuesten Updates möglichst zügig einzuspielen, um eventuelle Schadfälle zu verhindern. Die Updates sind wie gewohnt über die Einstellungen der jeweiligen Geräte verfügbar – genügend Akku und eine stabile WLAN-Verbindung vorausgesetzt.

Apple will heute im Live-Stream seine neuesten Geräte vorstellen. Die „Wonderlust“ getaufte Keynote soll um 19 Uhr deutscher Zeit starten. Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 15, iPhone 15 Plus und iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max zeigt. Auch die neueste Generation der Apple Watch könnte heute Abend präsentiert werden.

Sicherheitsupdates

Apple Event September 2023 im Livestream

iPhone 15, Apple Watch 9 und mehr

Apple Event: Hier sehen Sie den Livestream

Beim September-Event stellt Apple voraussichtlich das iPhone 15, die Apple Watch 9 und die Apple Watch Ultra 2 vor. Hier gibt's das Apple Event im…

iPhone 14

Alle Gerüchte im Überblick

iPhone 15 (Pro): Diese Änderungen und Features erwarten uns

Die iPhone-15-Reihe steht kurz vor dem Start. In unserem Überblick fassen wir die aktuellen Gerüchte um die Pro-Modelle zusammen.

Apple Event September 2023 im Live-Ticker

iPhone 15, Apple Watch 9 und mehr

iPhone 15: Das Apple-Event im Live-Ticker zum Nachlesen

Was hat Apple im September vorgestellt? Wir haben das Apple Event rund um iPhone 15, Apple Watch 9 und mehr im Live-Ticker verfolgt.

12.9.2023 von Sebastian Thöing

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

apple music

Hinweise auf neue App

Update: iOS 15.5 steht in den Startlöchern

Erst kürzlich wurde iOS 15.4 und iOS 15.4.1 von Apple veröffentlicht, nun steht schon die Version iOS 15.5 in den Startlöchern.

Apple iPhone 13 und 13 mini

Kurioser iPhone-Fehler

iOS 15: Apple Music verdrängt andere Apps aus dem Dock

Ein merkwürdiger Fehler in iOS 15: Wenn man die Apple Music App neu installiert, verdrängt sie andere Apps aus dem Dock. Was steckt dahinter?

ios-15-apple

Update

Apple veröffentlicht iOS 15.6 und iPadOS 15.6

Apple hat mit iOS 15.6, MacOS 12.5 und iPadOS 15.6 neue Updates der Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 15.6 kommt mit einer Neuerung für AirTags.

iOS Softwareupdate

iOS 16.4.1 und iOS 15.7.5

Dringendes iPhone-Update: Apple schließt schwere…

Kurz nach dem letzten Update schiebt Apple eine weitere Aktualisierung für iOS 16 und auch iOS 15 hinterher. Grund ist eine kritische…

Apple iOS 16

Apple-Betriebssystem

Apple: Mit iOS 17 soll das iPhone zum Smart Display werden

Mit dem voraussichtlich im Herbst kommenden Update auf iOS 17 sollen iPhones zu Smart-Home-Steuerzentralen werden.